Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 unterschiedliche Fenster gleichzeitig anzeigen

2 unterschiedliche Fenster gleichzeitig anzeigen
21.01.2009 15:38:00
Daniel
Hallo Leute
Ich bearbeite geraded zwei Tabellen (separate Files) und benutze 2 Monitore (Laptop u. sep. Monitor), damit ich beide Files gleichzeitig bearbeiten und sehen kannn. Damit dies möglich ist, wusste ich keinen einfacheren Weg, als das Programm zweimal zu starten...., so weit so gut!
Fragen:
- geht das auch anders (Programm nur 1x geöffnet)?
- Für Power Point bräuchte ich das auch, aber das kriegte ich nicht mal auf o.g. Weise hin.
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank und Gruss
Daniel

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fenster-anordnen owT
21.01.2009 15:41:00
Rudi
AW: Fenster-anordnen owT
21.01.2009 15:50:00
Daniel
sorry, das funktioniert nicht....!
mit "Fenster anordnen" kann ich zwar beide Files sehen, aber NUR auf einem (1) Bildschirm. Das zweite Fenster kann nicht auf den 2. Monitor "gezogen" werden :-(
Gruss
Daniel
Problem noch nicht gelöst!!!
21.01.2009 16:20:10
Daniel
könnt ihr nochmals reinschauen (siehe vorheriger Beitrag von mir)
Gruss
Daniel
AW: Fenster-anordnen owT
21.01.2009 16:21:00
dieter(drummer)
Hallo Daniel,
das kannst Du evtl. über die Einstellung Deiner Grafikkarteneeinstellung lösen. Dort kann man z. B. 2 Monitore aktivieren.
Gruß
dieter (drummer)
hab ich schon, ist aber nicht Wunschlösung
21.01.2009 16:30:03
Daniel
es sind und waren schon vorher beide Monitore aktiv. Trotzdem lassen sich die beiden Files auf je einem Monitor anzeigen :-(
Anzeige
AW: Dann hab ich keinen weiter Rat. OWT
21.01.2009 16:48:37
dieter(drummer)
.
hat sonst noch Wer eine Idee?
21.01.2009 17:00:28
Daniel
.
Falls dein Grafikchip dazu in der Lage ist,
21.01.2009 17:07:28
RS
beide Monitore auf einmal anzusteuern, kannst Du die Einstellungen in Windows so ändern, dass du nur einen Monitor aber mit einer Auflösung von 2xBreite 1x Höhe hast. Ich bezweifle allerdings, dass das mit einem Laptop & Monitor geht. Denn dazu müssen beide die genau gleiche Frequenz und Auflösung besitzen und v.a. muss die Grafikkarte dazu in der Lage sein!
Andernfalls bleibt Dir nix anderes übrig als 2 Excelinstanzen zu öffnen und diese über Windows-Fenster anzuordnen.
Grüsse RS
Alternative ist ok - aber geht mit PPt nicht :-)
21.01.2009 18:16:00
Daniel

Andernfalls bleibt Dir nix anderes übrig als 2 Excelinstanzen zu öffnen und diese über Windows-Fenster anzuordnen


hab ich mir gedacht...! Ist aber weiter kein Problem. Was mich stört, dass ich diese Alternative (Programm 2 x öffnen) mit Power Point nicht habe :-(
Gruss
Daniel

Anzeige
AW: Alternative ist ok - aber geht mit PPt nicht :-)
23.01.2009 20:42:00
Jochen
Hi,
"...Was mich stört, dass ich diese Alternative (Programm 2 x öffnen) mit Power Point nicht habe :-(..."
Powerpoint hat dafür im Objektmodell eine Methode, die es in Excel nicht gibt, so einfach
ist das.
mfg Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige