Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenzeile mit Listbox suchen

Tabellenzeile mit Listbox suchen
22.01.2009 13:49:00
A.Franz
Hallo,
ich habe eine Frage.Ist es möglich wenn ich einen Eintrag in meiner ListBox markiere,das mir dann in einem Label oder TextBox die Zeile angezeigt wird in der sich dieser Eintrag in meiner Tabelle befindet? Und wenn ja wie kann ich das realisieren?
Für jede Hilfe vielen Dank!
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenzeile mit Listbox suchen
22.01.2009 13:51:00
Hajo_Zi
Hallo Andre,
das ist bestimmt möglich. Wir sehen aber Deine Datei nicht und darum auch nicht wie die Loistboc gefüllt wird.

AW: Tabellenzeile mit Listbox suchen
22.01.2009 15:50:30
A.Franz
Hallo Hajo,
also meine Daten stehen in Tabélle1 und die ListBox wird mit nachfolgendem Code befüllt:

Private Sub UserForm_Activate()
With Worksheets("Tabelle1")
LoLetzte = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows. _
Count)
ListBox1.RowSource = "A2:J" & LoLetzte
ListBox1.ColumnCount = 10
ListBox1.ColumnWidths = "1,6cm;2,2cm;2,7cm;2,5cm;2,8cm;1,5cm;2,7cm;2,4cm;2,4cm;"
End Sub


Ich hoffe die Angaben reichen..wenn nicht bitte noch mal melden..!
Gruß Andre

Anzeige
AW: Tabellenzeile mit Listbox suchen
22.01.2009 16:08:38
Hajo_Zi
Hallo Andre,
die Zeile Ist Listbox1.Listindex+2

AW: Tabellenzeile mit Listbox suchen
27.01.2009 09:31:00
A.Franz
Hallo Hajo,
bin erst jetzt zum ausprobieren gekommen..es funktioniert!
Vielen Dank für den Tip
Gruß Andre

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige