Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Verwendung der Funktion einer Trendli

Automatische Verwendung der Funktion einer Trendli
05.02.2009 11:57:47
Sebastian
Hallo zusammen,
ich habe ein Diagramm mit einigen Werten erstellt (Degressions-Kurve) und mir dann eine Trendlinie mitsamt Funktion hinzufügen lassen.
Diese Funktion (Bsp: y=9,3x^-0,78) möchte ich automatisch weiterverwenden, wie kann ich dies tun? Genauso hilfreich wäre es, zu erfahren wie ich die Funktion einfach in einem Feld ermitteln kann.
Im Anschluss möchte ich dann die Funktion verwenden und für x Werte von A bis B verwenden, z.B. für x=A1(1) bis x= A16(16) und die einzelnen y-Werte aufsummieren.
Wer kann mir weiterhelfen?
Besten Dank im vorraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Verwendung der Funktion einer Trendli
05.02.2009 17:11:00
mariposa
Hallo Sebastian,
schau mal in Beverly´s Excel-Inn rein: dort hat sie dazu ein Beispiel hinterlegt.
http://beverly.excelhost.de
Viele Grüße
mariposa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige