Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

kumulierte Werte

kumulierte Werte
23.02.2009 16:18:26
Wolfgang
Hallo,
ich brauchte mal Hilfe, da ich Anfänger bin.
Ich habe eine Wochenliste nach Tagen zu erstellen, die sich in einem Tabellenblatt kumulieren sollen.
Ich habe das auch soweit hinbekommen ( Montag!D5+Dienstag!d5 etc)
Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn ich in Montag einen Wert eingebe, der kumulierte Wert automatisch den neuen Eintrag übernimmt, diesen aber nicht addiert. D.h., ich müsste erstmal den Wert D5 im kumulierten Tabellenblatt speichern, oder wie auch immer.
Könnte mir dabei bitte jemand behilflich sein..
Danke...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kumulierte Werte
23.02.2009 16:36:04
Uwe
Hi Wolfgang,
verstehe ich Dich richtig, Du möchtest, dass jedesmal wenn in Montag!D5 der Wert geändert wird, dieser zu dem alten Wert addiert wird? Das geht nur über VBA, denke ich, aber hört sich nicht wirklich praxisnah an. Was, wenn sich jemand vertippt? Wie soll er den falschen Wert korrigieren können?
Vielleicht kannst Du eine Beispielmappe hochladen, und ein bisschen den Hintergrund erklären?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: kumulierte Werte
24.02.2009 09:27:01
Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/59716.xlsx
Ich habe die Datei hochgeladen. Sagt wahrscheinlich mehr aus als meine ganzen Beschreibungen.
Danke für die Hilfe im voraus
Wolfgang
Anzeige
AW: kumulierte Werte
24.02.2009 11:09:08
Josef
Hallo Wolfgang,
Uwe hat dich ja schon auf die negativen Folgen hingewiesen.
Kopiere diesen Code in das Modul "DieseArbeitsmappe".
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
  On Error GoTo ErrExit
  Application.EnableEvents = False
  
  If Sh.Name <> "kumuliert" Then
    If Target.Count = 1 And IsNumeric(Target) Then
      Sheets("kumuliert").Range(Target.Address) = Sheets("kumuliert").Range(Target.Address) + Target
    End If
  End If
  
  ErrExit:
  Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Sepp

Anzeige
AW: kumulierte Werte
24.02.2009 14:05:50
Wolfgang
Danke für die tolle Antwort, für meine Belange allemal genug. Super!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige