Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1052to1056
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VariablenÜbernahme

VariablenÜbernahme
24.02.2009 13:44:53
Hans-Jürgen
Erst mal Hallo zusammen,
ich habe ein MakroMenueProgramm geschrieben. Das soll mir ca. 4 Dateien (ohne Jahreszahl) aus einem BasisOrdner aufrufen und in einem neuen Ordner, mit entsprechender Jahreszahl reinkopieren. Alle Dateien haben nun am Ende die Jahreszahl stehen:
DatenEingabe 2009.xls
Ausfallzeiten 2009.xls
DiagrammProd 2009.xls
Monatsbericht 2009.xls
Das klappt alles!
Nun mein Problem:
In der Datei „DatenEingabe“ werden Daten eingegeben und sollten von den anderen Datei übernommen werden – leider geschieht das nicht.
Datum Brutto
1.1 SUMME('C:\Prod_Daten\Basis\[DatenEingabe.xls]Januar'!B3);"")
2.1
Hier fehlt die Endung nach der "DatenEingabe" 2009 ".xls
Wenn ich das Programm ohne die Endungen mit der Jahreszahl laufen lass, dann funktioniert das Ganze.
Ich weiß, dass das alles sehr verworren klingt, aber wer kann mir trotzdem helfen – Danke im voraus
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VariablenÜbernahme
24.02.2009 14:49:20
D.Saster
Hallo,

aber wer kann mir trotzdem helfen 


niemand.
Die Dateinamen müssen korrekt sein.
Bearbeiten-Verknüpfungen und Quelle ändern.
Gruß
Dierk

AW: VariablenÜbernahme
24.02.2009 15:10:43
Hans-Jürgen
hier die Ergänzung:
b5 =SUMME('C:\Prod_Daten\Daten2009\[DatenEingabe.xls]Januar'!B3) <-- so ist die Formel in der neuen Datei
~f~
b5 =SUMME('C:\Prod_Daten\Daten2009\[DatenEingabe 2009.xls]Januar'!B3) <-- so hätte ich gern die Formel
vielleicht kann man mir doch noch helfen
gruß
jürgen
Nomenklatur
24.02.2009 15:25:56
Ramses
Hallo
Das sind doch keine Variablen sondern externe Bezüge
Datei öffnen
Bearbeiten - Verknüpfungen
Die neue Datei zuweisen
Fertig
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige