Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbereich variabel

Diagrammbereich variabel
04.03.2009 00:40:45
Specke
Hallo Experten,
leider hat mich die Archivsuche nicht weitergebracht, obwohl es schon einige ähnliche Anfragen gab.
Mit folgendem Codeschnipsel lege ich den Quelldatenbereich fest:
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle2").Range("AT1:AT35"), PlotBy:=xlColumns
Das funktioniert wunderbar. Da ich nun einige Datenreihen mehr habe, möchte ich diese in eine Schleife einbinden und den Quelldatenbereich so angeben:
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle2").Range(Cells(1,45+i),Cells(35,45+i)), PlotBy:=xlColumns
Leider funktioniert das nicht. Fehlermeldung: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Wo liegt das Problem?
Danke und Gruß
Specke

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbereich variabel
04.03.2009 00:45:04
Daniel
HI
wird eine RANGE nicht über einen Addressstring ("AT1:AT35"), sondern über zwei CELLS-Objekte definiert, so muss die SHEET-Angabe innerhalb der Range jeweils vor beiden CELLS-Objekten stehen:
Range(Sheets("Tabelle2").Cells(1,45+i), Sheets("Tabelle2").Cells(35,46+i))
Gruß, Daniel
Danke, es ist eben doch schon spät! owT
04.03.2009 00:47:12
Specke
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige