Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

USB-Stick sicher entfernen

USB-Stick sicher entfernen
07.03.2009 13:14:20
Thomas
Hallo liebe Excelperten,
ich suche eine Möglichkeit bzw. einen Befehl, einen USB-Stick aus VBA heraus zu entfernen. Also, das, was man unten rechts in Windows macht, wenn man einen USB-Stick entfernen möchte (Hardware sicher entferen).
Die Suchfunktion im Forum lieferte leider keine Treffer hierfür. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon einmal im voraus!
Viele Grüße,
Thomas :o)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: USB-Stick sicher entfernen
07.03.2009 13:28:01
Thomas
Oje, danke, aber ich glaube, dass ich auch mir das nicht antue!
Hat jemand noch eine andere Idee?
Andere Idee - einfach rausreissen! ;-)) o.T.
07.03.2009 13:28:44
Josef
Gruß Sepp

AW: Andere Idee - einfach rausreissen! ;-)) o.T.
07.03.2009 13:52:50
Thomas
Mache ich normalerweise auch, aber:
es wird vorher natürlich eine Datei auf dem USB-Stick abgespeichert (SaveCopyAs). Nach Speicherung will ich ihn sofort rausziehen, aber wann ist er fertig mit Speichern? Wenn Excel vom SaveCopyAs-Befehl zurückkehrt? Ich habe nach diesem Befehl eine MsgBox, das würde dann heißen, dass ich ihn rausziehen könnte, wenn die MsgBox aufpoppt?
Oder benötigt der USB-Stick dann noch eine kleine Weile?
Anzeige
war auch nicht ernst gemeint! o.T.
07.03.2009 14:14:35
Josef
Gruß Sepp

AW: USB-Stick sicher entfernen
07.03.2009 13:54:24
Thomas
Hallo Tino,
danke, aber ich glaube dass ich diesen Code jetzt nicht auch noch in mein Projekt einbinden werde.
Hatte eigentlich gehofft, einen "Ein-Zeilen-Befehl" in VB hier zu finden...
Trotzdem danke!
Gruß
den wirst Du nicht finden,
07.03.2009 13:57:10
Tino
Hallo,
...Augen zu und raus damit, wenn speichervorgang abgeschlossen,
für Datenverlust gibt es keine Garantie.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige