Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS

SVERWEIS
10.03.2009 14:21:22
Heiko
Man, ist das kompliziert...
Ich habe es (hoffentlich) endlich geschafft, die Datei als doc- Datei abzuspeichern und hoch zu laden. Kann mit bitte jemand helfen? Ich möchte den entsprechenden (festgelegten) Jahreszins in die Spalte I 14 automatich eintragen lassen. Der Jahreszins richtet sich nach der Laufzeit (in Jahren), welcher in der Spalte F 6 steht. Die dazugehörigen eff. Jahreszinsen stehen in einer Tabelle auf der Seite 2 des Word- Dokumentes. Ich wußte leider nicht, wie ich es anders beschreiben und hochladen sollte (als Arbeitsblatt - Windows Vista - Microsoft Office 2003 ging es nicht). Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe - Gruß, Heiko
https://www.herber.de/bbs/user/60170.doc

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS
10.03.2009 14:36:25
Mike
Hey Heiko,
wieso als Doc und nicht als XLS?
Gruss
Mike
AW: SVERWEIS
10.03.2009 14:38:13
heikoS
Hallo Heiko,
das sollte eigentlich ganz normal funktionieren:
=sverweis(suchkriterium;matrix;Spalte;Bereich_Verweis)
Und mit letzterem könntest Du Erfolg haben. ;-)
Lies Dir das hier ´mal zur Funktion durch.
Klappt´s?
Gruß Namensvetter
AW: SVERWEIS
10.03.2009 14:40:14
mpb
Hallo Heiko,
das ist ja eine schwere Geburt. In dem Word-Dokument sieht man das wichtigste nicht, die Spalten - und Zeilenbezeichnungen. Es lassen sich aber auch problemlos xls-Dateien hochladen, dir dürfen nur eine bestimmte Größe nicht überschreiten.
Jetzt die gute Nachricht: die Lösung funktioniert, wie ich Dir schon zweimal geschrieben habe, mit SVERWEIS. Da ich Deinen Tabellenaufbau anhand der Worddatei nur erahnen kann, musst die Formel noch anpassen.
Schreibe in die Zelle, in der das Ergebnis stehen soll, folgende Formel:
=SVERWEIS(F6; $J$2:$J$31; 2; 0)
F6 steht für die Zelle, in der die Laufzeit "20" eingetragen ist.
$J$2:$J$31 steht für den Bereich, in dem die Laufzeiten und die Effektivzinssätze einander zugeordnet werden (in der Worddatei aus S. 2).
Beides musst Du ggf. an die Verhältnisse in Deiner Exceltabelle anpassen, ich habe die Adressen nur geraten. Schau Dir auch die Hilfe zu SVERWEIS an.
Gruß
Martin
Anzeige
@mpb
10.03.2009 14:56:10
heikoS
Hallo Martin,
"...wie ich Dir schon zweimal geschrieben habe..."
Wann/in welchem Forum war das denn?
Gruß Heiko
AW: @mpb
10.03.2009 15:05:16
mpb
Hallo Heiko,
in dem von Dir um 11.27 Uhr eröffneten ersten Thread:
https://www.herber.de/forum/messages/1058538.html
Du bist doch samttuch70 bzw. Herr Heilmann?
Wichtiger: Ist das Problem gelöst?
Gruß
Martin
Anzeige
@mpb: Vorsicht: 2x Heiko
10.03.2009 15:37:15
heikoS
Hallo Martin,
danke für den Hinweis - die Suche nach seinem Nick konnte ich ja nicht vornehmen. :-)
Nur für die Gallerie: Heiko (aka samttuch70 aka Herr Heilmann) heikoS
Gruß Heiko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige