Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage - Fehler

Arbeitstage - Fehler
14.03.2009 10:26:54
gisela
Hallo und guten Tag,
ich versuche mit "Arbeitstage" ein voraussichtliches Enddatum darzustellen. Das funktioniert auch. Allerdings, wenn der letzte Tag ein Freitag ist, wird immer der folgende Montag als letztes Enddatum angezeigt.
Zielstellung ist immer 20 Anwesenheitstage. Kann mir bitte jemand helfen und sagen, was ich an der Formel verändern muss.
https://www.herber.de/bbs/user/60304.xls
In der Beispieldatei sollte als richtiges Datum der 13.03.2009 rauskommen.
Angezeigt wird aber der 16.03.2009.
Vielen Dank und Grüße
Gisela

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitstage - Fehler
14.03.2009 11:25:01
Sigi
Hallo Gisela,
ich kann keinen Fehler erkennen. Die Funktion Arbeitstag() addiert nur Arbeitstage hinzu und ermittelt das Enddatum (12.01. + 45 = 16.03.)
Falls du aber den Starttag nicht berücksichtigen willst, dass zieh noch einen Tag ab (-1)!
https://www.herber.de/bbs/user/60305.xls
Gruß
Sigi
AW: Arbeitstage - Fehler
14.03.2009 14:36:23
gisela
Hallo,
die Formel beinhaltet ja aus diesem Grund die 19.
Vom 12.01.2009 bis 13.03.2009 sind es 61 Tage, da ja das Anfangsdatum mitzählt. Im Beispiel 25 Fehltage, 16 Sa./So.. Dann verbleiben 20 Tage anwesend bis zum Datum 13.03.2009.
Warum zeigt er mir aber den 16.03.2009 an?
Grüße
Gisela
Anzeige
AW: Arbeitstage - Fehler
14.03.2009 15:17:18
gisela
Hallo,
vielen Dank an euch beide.
Ein schönes Wochenende und Grüße
Gisela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige