Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Was für Formel?

Was für Formel?
14.04.2009 10:33:01
Shanai
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Tabelle. Davon stehen in einer Spalte teilweise Werte, diese werden von Zeit zu Zeit, wenn diese eben vorhanden sind eingetragen. Jetzt hätte ich gerne durch eine Formel hinterlegt, dass mir Excel "leer" in der jeweiligen Zelle anzeigt, wenn kein Wert vorhanden ist und ich auch selbst wenn ich Werte dann eingefügt habe die Formel nicht verloren geht. Wie geht das, ohne eine zweite Spalte hinzuzufügen?
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Was für Formel?
14.04.2009 10:35:13
Mike
Hey Shanai,
im Normalfall und ohne zur Hilfenahme von weiteren Spalten / Zeilen
ist in einer Zelle ein Wert, nix oder eine Formel.
Gruss
Mike
Ansonsten: =wenn(A1=""; ""; A2-A1) ...
AW: Was für Formel?
14.04.2009 10:41:03
Oberschlumpf
Hi
In Abhängigkeit einer anderen Zelle in der selben Zeile könntest du so vorgehen.
Schreib diese Formel (natürlich mit den richtigen Eintragungen) in die Zelle, in der "Leer" stehen soll.
=Wenn(AndereZelle="";"Leer";DeineFormel)
bedeutet...
Wenn die andere Zelle in der selben Zeile auch leer ist, dann schreib "Leer".
Wenn die andere Zelle nicht leer ist, dann schreib deine Formel.
Das Ganze setzt aber eben voraus, dass es noch eine weitere Zelle gibt, die auch dann ohne Eintrag ist, wenn auch "deine" "Leer"-Zelle leer ist.
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Was für Formel?
14.04.2009 10:53:39
Hajo_Zi
Hallo
Es gibt im Internet viele Foren, in denen man Fragen stellen kann. Die Leute, die die Fragen beantworten, tun dies in ihrer Freizeit und völlig kostenlos. Durch diese Antworten leben erst die unterschiedlichen Foren.
Für Deine Frage brauchst Du nur einen Antwort. Es wird in den Foren nicht auf Deine Frage gewartet, also kann es schon mal paar Minuten oder bei umfangreichen Problemen Stunden dauern, bis Deine Antwort erstellt ist. Also warte doch bitte eine gewisse Zeit, bevor Du die Frage in einem anderen Forum stellst. Ich selber habe mir da eine persönliche Grenze gestellt: ich warte ca. einen Tag, bevor ich meine Frage in einem anderen Forum stelle.
Dass Du kopieren und einfügen und somit die Fragen im Minuten-Abstand in zig Foren stellen kannst, brauchst Du uns nicht beweisen. Wir gehen davon aus, dass der, der am Computer sitzt, dies kann.
Mit dem doppelten Posting ist das so ein Problem: wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet, befassen sich mehrere Helfer mit der Beantwortung und Lösungssuche. Damit arbeitet nur einer an der endgültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb.
Ist die Zeit uns dafür nicht zu schade? Andere mussten auf die Beantwortung ihre Fragen warten, da zig Leute mit der Lösung eines einzigen Problems beschäftigt waren.
Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.

Anzeige
Leere Zellen anzeigen
14.04.2009 13:52:44
steffen
Hallo,
also ich hoffe ich habe das Problem richtig gedeutet.
Wenn Du dir lediglich anzeigen willst, ob bestimmte Zellen noch nicht befüllt sind, versuch's doch mal mit der bedingten Formatierung.
Mauszeiger in A1 setzen; Format-bedingte Formatierung-Formel ist- =A1="" und dann über Format z.B. Muster Rot wählen; Zelle so weit wie gewünscht nach unten kopieren - fertig
Überall wo nun nix drinsteht, wird diese Zelle rot hervorgehoben.
Gruß Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige