Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftfarbe abhängig vom Anwender

Schriftfarbe abhängig vom Anwender
16.04.2009 07:54:33
insai
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und sage mal herzlicht Hallo @ all
Aus den Beiträgen habe ich ja schon mehrfach lesend Hilfe gefunden, heute allerdings schauts schlecht aus mit dem finden :-)
Mein Problem:
ich habe hier eine Excelliste die von mehreren Mitarbeitern "gefüllt" wird.
Nun tritt das allgemein bekannte Problem auf: "ich wars nicht" wenn was nicht stimmt.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung die mir dafür sorgt dass , je nach am PC angemeldetem Mitarbeiter (Domänenanmeldename), die Schriftfarbe bleibend geändert wird.
z.B.
User Maier Schriftfarbe grün
User Huber Schriftfarbe blau
Alle anderen : Standardschwarz
Somit wäre nachvollziehbar wer welche Einträge gemacht hat (klar kann jeder dann trotzdem die Farben ändern..). Mit der bedingten Formatierung komme ich hier nicht weiter.
Wer weis mir da zu Rat?
Gruss aus München
Insai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schriftfarbe abhängig vom Anwender
16.04.2009 08:09:22
Hajo_Zi
Hallo Nick,
prüfe beim Change Ereigis Environ("Usernam,e") und stelle die Farbe um. Du hast nur ein Problem, falls Makro deaktiviert.

AW: Schriftfarbe abhängig vom Anwender
16.04.2009 08:13:21
Tino
Hallo,
gibt es unter Version XP die Möglichkeit unter Extras --> Änderungen nachverfolgen zu aktivieren?
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige