Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DataTables

DataTables
17.04.2009 13:57:37
Timo
Hallo,
ich habe eine Frage, auf die ich auch nach google Suche leider keine Antwort finde. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!!
Ich benutze in einem Worksheet eine Reihe von Data Tables. Leider sind die im DataTable ausgegebenen Ergebnisse falsch und stimmen nicht mit denen überein die ich erhalte wenn ich die Parameter selber per Hand eingebe!!
Ich habe ca. 40 Inputparameter, die über mehrere Stufen miteinander verknüpft sind, und ganz am Ende kommen ein Paar Kennziffern raus, für welche ich gerne die DataTables als Sensitivitätsanalyse verwenden möchte. Ich nehme also immer zwei dieser Parameter und gebe sie als Input in die DataTables leider stimmen die Kennziffern im Ergebnis der DataTables dann nicht überein mit dem Ergebnis, das ich erhalte wenn ich die Parameter von Hand in meinem InputSheet eingebe!
Bin ratlos!! Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Danke
Timo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DataTables
17.04.2009 19:49:12
fcs
Hallo Timo,
was meinst du denn mit "Data Tables" innerhalb eines Worksheets?
Ist dies eine besonderes Feature in Excel 2007 oder "einfach" die tabellarische Zusammenstellung von Daten?
Wenn Excel nicht die gewünschten/erwarteten Ergebnisse liefert, dann gibt es meist folgende Ursachen:
1. Falsche Anwendung einer Formel
2. Unvollständige Angabe von Parametern (z.B. der 4. Parameter bei SVERWEIS)
3. Rechengenauigkeit von Excel bei bestimmten Wertevergleichen
4. Datenformat (Text oder Zahl) bei bestimmten Formeln.
Ohne Kenntnis der in den Datatables verwendeten Formeln und Daten, und der von dir gewünschten Auswertungen kann man leider nichts genaueres sagen/schreiben.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige