Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren

Tabelle sortieren
22.04.2009 16:51:42
Sevim
Hallo zusammen,
ich habe von meinem Chef eine riesen Tabelle mit sicherlich TAUSENDEN von Kundendaten erhalten. Nun sind in der Tabelle zum Teil ein u dasselbe Projekt unterschiedlich benannt worden. Ich soll diese irgenwie filtern u alle gleich bennen.
Gibt es dafür vielleicht irgeneine Funktion? Weil die Daten einzeln durchgehen ist unmöglich!
Kann man nach dem Kunden filtern und dann sagen alle Projekte die in Spalte D stehen sollen xyz umbenannt werden!
Bedanke mich für jede Lösung im Voraus unbd wünsche einen schönen Tag
Viele Grüße
Sevim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren
22.04.2009 17:49:46
fcs
Hallo Sevim,
aktiviere für deine Liste den Autofilter - findest du im Menü "Daten".
Damit kannst du unter Excel 2003 sowohl Sortieren als auch Filtern.
Wenn die Sortierreihenfolge der Liste keine Rolle spielt, dann sortiere die Liste via Menü Daten nach dem Kundennamen und den Projektnamen. Dann hast du die Daten schon mal blockweise zusammenliegen und du kannst die korrekten Projektnamen ggf. relativ einfach über die falschen kopieren oder auch mit Suchen/Ersetzen arbeiten.
Falls die Sortierreihenfolge nicht geändert werden soll, dann nummeriere als erstes in einer Hilfsspalte alle Zeilen fortlaufend von 1 bis xxx. Dann sortierst du am Schluss die Liste nach dieser fortlaufenden Nr, um die ursprüngliche Sortierung wieder herzustellen. Dann die Hilfsspalte wieder löschen.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Danke...
22.04.2009 18:10:19
Sevim
...werde ich gleich mal direkt so machen :-)
Viele Grüße
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige