Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1068to1072
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Find und ReferToRange

Find und ReferToRange
23.04.2009 12:52:17
robert
Hallo,
ich hätte eine Frage zur Find-Methode. Ich habe zu den Argumenten der Find-Methode folgende Hilfe auf herber.de gefunden:
LookIn Variant optional. Zulässig ist eine der folgenden XlFindLookIn-Konstanten: xlFormulas, xlValues oder xlComments.
LookAt Variant optional. Zulässig sind die XlLookAt-Konstanten xlPart oder xlWhole.
SearchOrder Variant optional. Zulässig sind die XlSearchOrder-Konstanten xlByColumns oder xlByRows.
SearchDirection Variant optional. Zulässig sind die XlSearchDirection-Konstanten xlNext oder xlPrevious. Die Standardkonstante ist xlNext.
Leider steht hier nur welche Argumente zuässig sind, aber nicht was diese Argumente bedeuten?
Zusätzlich hätte ich noch eine Frage zu dem RefersToRange (ich habe hier keine gute Erklärung gefunden)
Application.Names("Empl_Table").RefersToRange.Row - 1
Application.Names("Empl_Table").RefersToRange
Weiss jemand was dieses Property genau macht und auch was der Unterschied ist, wenn ich RefersToRange.Row bzw. ohne Row verwende?
robi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Find und ReferToRange
23.04.2009 12:59:09
Rudi
Hallo,

Leider steht hier nur welche Argumente zuässig sind, aber nicht was diese Argumente bedeuten?


das ist doch eigentlich selbsterklärend. Schau dir mal den Suchen-Dialog an. Da findest du alles.
Application.Names("Empl_Table").RefersToRange.Row - 1
gibt einen Long-Wert zurück, der 1 kleiner als die erste Zeile des Bereichs ist
Application.Names("Empl_Table").RefersToRange
gibt einen Bereich zurück
Gruß
Rudi

Zusatz...
23.04.2009 14:05:22
Luschi
Hallo Robi,
Application.Names("Empl_Table").RefersToRange gibt den Datenbereich als Range-Objekt wieder, der dem Namen zugeordnet wurde und ist schreibgeschütz.
Application.Names("Empl_Table").RefersTo gibt den Datenbereich als Formel im als String-Format wieder und ist nicht schreibgeschütz - d.h. man kann mit dieser Eigenschaft den Datenbereich des Names verändern.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Zusatz...
24.04.2009 10:37:25
robert
Danke vielmals für eure Erklärungen!
robi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige