Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat und Arry Matrix

Datumsformat und Arry Matrix
17.06.2009 15:03:34
eber69
Hallo zusammen,
ich generiere aus einem Startdatum bestehnd aus einer Zeichenkette ein Datum im Format DD.MM.JJJJ.
Auf Basis dieses Datums möchte ich den "MAX" Befehl auf ein Array anwenden. Das funktioniert nicht für das konvertierte Datum. Erst wenn ich das formatierte DAtum manuell überschreibe funktioniert der "MAX" Befehl.
Für andere Befehle funktioniert das konvertierte Datum ohne das manuelle Überschreiben.
Wie muß ich die Konfiguration vornehmen, damit der MAX-Befehl das konvertierte Datum akzeptiert?
Beispiel:
20090501_0000_UTC =(RECHTS(LINKS(D3;8);2)&"."&RECHTS(LINKS(D3;6);2)&"."&LINKS(D3;4))
01.05.2009 {=MAX(WENN((Daten_NA42!A$1:A$2000=L4);Daten_NA42!T$1:T$2000))}
eber69

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
max() aus Zahlen nicht Texten
17.06.2009 16:03:21
heikoS
Hallo Nick,
mach einfach aus Deinem Text eine Zahl, z.B. indem Du ein Doppelminus vor Deine Formel setzt. Dann mußt Du das Zahlformat der Zelle noch auf "Datum" umstellen.
Danach kannst Du das Maximum des Bereiches finden.
=--(RECHTS(LINKS(D3;8);2)&"."&RECHTS(LINKS(D3;6);2)&"."&LINKS(D3;4))
Eine Anmerkung noch zu Deinen Rechts-Links-Kombinationen: Schau Dir ´mal die Funktion teil() an.
Klappt´s?
Gruß Heiko
AW: max() aus Zahlen nicht Texten
17.06.2009 16:26:56
eber69
Hallo Heiko,
Danke.
Es funktioniert.
Gruß
Andreas
Den Tip mit teil() wwerde ich später testen.
Bitte, danke für Deine Rückmeldung! oT
17.06.2009 16:30:22
heikoS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige