Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1080to1084
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Anzahl von Spalten addieren

Unterschiedliche Anzahl von Spalten addieren
22.06.2009 19:49:18
Spalten
Hallo!
Ich suche eine Lösung für folgendes kleines Problem:
In Zeile 1 habe ich die Monate von Jänner bis Dezember (Spalten A - L)
In Zeile 2 die entsprechenden Budget Werte (Spalten A - L)
Was ich nun möchte ist eine Summe abhängig vom Monat, d.h im Juni möchte ich die Summe der Monate 1-6. Im September die der Monate 1-9.
Ich habe zwar eine funktionierende Lösung, glaube aber das das einfacher gehen kann als ich das gelöst habe. Das Ganze nach Möglichkeit ohne VBA.
Danke
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Anzahl von Spalten addieren
22.06.2009 19:53:34
Spalten
Hallo martin,
wie sieht Deine Lösung aus, die sehen wir nicht? Vielleicht kann man darauf aufbauen.

AW: Unterschiedliche Anzahl von Spalten addieren
22.06.2009 20:27:01
Spalten
Hallo Martin,
ohne Hilfstabelle.
=SUMME(INDIREKT("A2:" &ADRESSE(2;B5)))
Gruß Hajo
AW: Unterschiedliche Anzahl von Spalten addieren
22.06.2009 20:35:52
Spalten
Hallo Hajo!
DANKE für die Hilfe. Aber :-) ichbin zu blöd und verstehe trotz Excel Hilfe die Formel nicht. Kannst du mir da eventuell auf die Sprünge helfen?
Martin
Anzeige
AW: Unterschiedliche Anzahl von Spalten addieren
22.06.2009 20:40:32
Spalten
Hallo Martin,
Mit Adresse wird das Ende der Summe zusamengebaut die Zeile ist 2 und die Spalte steht in B5.
Mit Indirekt wird es mit den Anfangsadresse verbunden und als Bereich an Summe übergeben.
Ich hoffe mal ich habe es korrekt erklärt. Ich bin nicht der Formelmensch.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige