Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Produkte durch Art.Nr. benennen

Produkte durch Art.Nr. benennen
Kolja
Hy,
ich hab 2 Tabellen, in der einen stehen die Kalkulationsdaten meiner Artikel mit einer Artikelnummer aber ohne Bezeichnung. In der anderen stehen die Technischen Spezifikationen meiner Artikel mit Art.Nr. und Bezeichnung aber ohne Preise... Nun würde ich gerne die Bezeichnungen in die Preisliste übernehmen indem ich ein Makro die Art. Nr. suchen lasse. Ich hab auch schon entsprechende Versuche gestartet, aber mein Makro-Fu ist dann doch nicht so gut...:( Spalten sind in beiden Tabllen gleich (B und C). Es können aber in der Preisliste die Art.Nr. Mehrfach auftauchen und müßten also dementsprechend mehrfach eingetragen werden.
Tabelle 1:
glas_Typnr|glas_Bezeichnung1
Tabelle 2:
preis_Typnr|Typenbezeichnung
Kann mir da bitte jemand bei helfen?
Danke schon mal im Voraus
Kolja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Produkte durch Art.Nr. benennen
03.07.2009 12:18:19
christophschmitz@gmx.net
Schau mal in der Excel Hilfe zu "SVERWEIS" nach. Damit geht das auch ohne Makro wunderbar.
Wenn dabei Fragen auftauchen, sehen wir uns hier wieder.
Gruß
Christoph
AW: Produkte durch Art.Nr. benennen
03.07.2009 12:49:19
UweD
Hallo
so .z.b.
Tabelle1
 AB
1glas_Typnrglas_Bezeichnung1
24711Teil 11
34712Teil 12
44748Nr. 48
54715Blumenvase
64799Kerze 102 lang
 
Tabelle2
 ABC
1preis_Typnrglas_Typnrglas_Bezeichnung1
21004711Teil 11
32004712Teil 12
43004715Blumenvase
54004748Nr. 48
63004715Blumenvase
7504799Kerze 102 lang
83004715Blumenvase
Formeln der Tabelle
C2 : =SVERWEIS(B2;Tabelle1!A:B;2;0)
 

Gruß UweD
Anzeige
AW: Produkte durch Art.Nr. benennen
03.07.2009 17:45:10
Kolja
Prima, genau soetwas hab ich gesucht :)
Danke!!
Kolja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige