Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen-Inhalte

Tabellen-Inhalte
Lorenz
Hallo Excel-Freunde!
Habe mal eine grundsätzliche Frage zu Excel!
Ist es möglich, alle innerhalb eines Excel-Arbeitsblattes verwendeten Zellen zu lokalisieren?
Bei der zwischenzeitlich unglaublichen Größe des Excel-Arbeitsblattes ist es wehr schwierig, die benutzen Zellen wieder zu finden (vor allem nach längerm zeitlichen Abstand oder aber auch in nicht selbsterstellten Blättern!).
Vielen Dank für alle Tipps!
Gruß
Lorenz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tabellen-Inhalte
27.07.2009 11:44:07
David
Hallo Lorenz,
bin mir nicht ganz sicher, was du wirklich meinst.
Mit STRG-ENDE springst du zur letzten benutzten Zelle eines Arbeitsblattes.
STRG-# blendet alle Zellen als Formeln ein, hilft z. Bsp. bei Formeln, die als Ergebnis einen Leerstring haben oder 0 bei ausgeblendeten Null-Werten.
Ansonsten gibts noch die Suchfunktion STRG-F und den Gehe-zu Befehl
Allerdings alles bezogen auf Xl 2003, k.A. ob und wenn ja wie sich das bei 2007 geändert hat.
Gruß
David
AW: Tabellen-Inhalte
27.07.2009 12:02:51
Lorenz
Hallo David, vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!
Stell Dir einmal vor, Du mußt ein fremdes, Dir nicht bekanntes Excel-Arbeitsblatte analysieren oder nachbearbeiten!
Der 1. Blick richtet sich meistens auf den Bereich links oben (A1)! Was aber, wenn zum Beispiel wichtige Inhalte im Bereich CLK230146 stehen! Dann hilft auch die "Spring-Methode" mit ENDE-Taste und Cursor-Pfeil wenig!
Das ganze war in Excel 2003 noch relativ überschaubar - aber seit Excel 2007 kann man auf diese Weise keine verwendeten Zellen mehr suchen! Vielleicht hast Du eine Idee! Hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt!
Gruß
Lorenz
Anzeige
AW: Tabellen-Inhalte
27.07.2009 12:34:35
David
Hallo Lorenz,
Was aber, wenn zum Beispiel wichtige Inhalte im Bereich CLK230146 stehen!
Dann würde ich mal ein intensives Gespräch mit dem Ersteller suchen!
Nein, im Ernst, wenn sich solche Monsterdateien nicht selbst erklären, dann ist das sinnlos, diese verstehen zu wollen.
Solche Mengen kann ich mir auch maximal bei Datentabellen vorstellen, und dort hat man normalerweise eine Überschriftenzeile und/oder Spalte.
Eine strukturierte Arbeitsmappe sollte um einiges kleiner und überschaubar sein.
Sorry für dich, wenn du solche Tabellen bearbeiten musst, aber da gibt es m. E. keine Hilfe.
Gruß
David
Anzeige
AW: Tabellen-Inhalte
27.07.2009 14:07:44
Lorenz
Hallo David,
trotdem Danke für Deine Bemühungen!
Viele Grüße
Lorenz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige