Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Beim SVERWEIS

Fehlermeldung Beim SVERWEIS
SanktFlorian
Hallo,
ich möchte mir die Passnummern aus einem Blatt in ein anderes holen.
Bisher hat es wunderbar immer geklappt. Aber diesesmal bekomme ich immer #NV.
Wer könnte mal bitte schauen was ich verkehrt mache.
https://www.herber.de/bbs/user/63610.xlsx
Es geht um das Blatt Einzelwertung und Rangliste.
Mit freundlichem Gruß
Sankt

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Fehlermeldung Beim SVERWEIS
04.08.2009 10:04:26
Hajo_Zi
Hallo Sankt,
Dein Suchbegriff steht nicht in Spalte A, wie in Deiner Formel angegeben.

AW: Fehlermeldung Beim SVERWEIS
04.08.2009 10:23:42
SanktFlorian
Hallo Hajo,
das ist meine Formel der Suchbegriff steht in Spalte B2 bei den Einzelergebnissen und nun möchte ich die Rangliste durchsuchen und das Blatt geht von A2 bis F4054 und es ist dann die 2 Spalte aus der ich auslesen möchte, verräts du mir bitte wo der Fehler genau liegt
=SVERWEIS(B2;Rangliste!$A$2:$F$4054;2;0)
Gruß
Sankt
AW: Fehlermeldung Beim SVERWEIS
04.08.2009 10:36:43
robert
hi,
das geht mE. so
bereiche noch anpassen
gruß
robert
=INDEX(Rangliste!B2:B16;VERGLEICH(Einzelwertung!B2;Rangliste!C2:C16))
Anzeige
AW: Fehlermeldung Beim SVERWEIS
04.08.2009 10:39:05
Hajo_Zi
Hallo Sankt,
in der Matix ist die erste Spalte (A) die Suchsopalte und in der Spalte steht nicht Dein Suchbegriff, da stehen nur Zahlen. Du kannst natürlich Robert glauben aber ich hätte da ein Unterschied gesehen.
Gruß Hajo
Um es auf den Punkt zu bringen...
04.08.2009 10:44:58
Matthias5
Hallo,
=INDEX(Rangliste!B:B;VERGLEICH(B2;Rangliste!C:C;0))
Sverweis kannst du in diesem Fall nicht benutzen, weil der verlangt, dass in der durchsuchten Matrix das Suchkriterium links vom zurückzugebenden Wert steht. Das ist aber in deiner Tabelle nicht so (in "Rangliste" steht der gesuchte Name rechts vom Wiedergabewert "Passnummer").
Gruß,
Matthias
Anzeige
ERLEDIGT
04.08.2009 11:00:43
SanktFlorian
Hallo
Ich habe das Problem gelöst.
Ich habe die Namen an die erste Stelle gesetzt und es funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Sankt
AW: Fehlermeldung Beim SVERWEIS
04.08.2009 10:53:12
Wolli
Was sind denn hier heute für Komiker unterwegs?
Deine Formel:
=SVERWEIS(B2;Rangliste!$A$2:$F$4054;2;0)
Richtig wäre:
=SVERWEIS(B2;Rangliste!$C$2:$F$4054;2;0)
Das ist alles.
Gruß, Wolli
Komiker!
04.08.2009 10:58:30
Matthias5
Hallo Wolli,
das gibt aber den Vereinsnamen zurück und nicht die Passnummer!
;-)
..wer ist hier der komiker ?
04.08.2009 10:59:46
robert
hi,
er will doch die spalte B ausgeben-oder ?
die steht aber links vom suchbegriff(Namen)
gruß
robert
uups
04.08.2009 11:00:34
Wolli
Naja, wenn die Ausweisnummer LINKS vom Namen steht, geht es so natürlich nicht - hier kannst Du SVerweis nicht verwenden. Da ist dann doch Index gefragt. Deine Formel wäre also:
=INDEX(Rangliste!$B$2:$B$4055;VERGLEICH(Einzelwertung!B2;Rangliste!$C$2:$C$4045;0))
Gruß, Wolli
Anzeige
Stimmt gar nicht!
04.08.2009 11:00:35
Matthias5
Moin nochmal,
jetzt werde ich ja wirklich komisch: Gibt natürlich nicht den Verinsnamen zurück, sondern dieses komische Kürzel in Spalte D! :-)
Gruß,
Matthias
Nicht so empfindlich, bitte
04.08.2009 11:06:50
Wolli
Ich hab's ja selbst gemerkt. Aber Florian hatte dummerweise seine Tabelle nicht beschriftet und Hajo hat mal wieder dem Frager einen schwer verdaulichen Brocken hingeschmissen (weiß auch nicht, warum er das immer macht ... vielleicht, um die Beantwortungsdauer für Fragen in den Millisekundenbereich zu drücken ;-) ?)
Naja, und die Formel von Robert =INDEX(Rangliste!B2:B16;VERGLEICH(Einzelwertung!B2;Rangliste!C2:C16)) ist natürlich so auch erstmal gefährlich - Gib keinem eine Formel ohne Dollarzeichen!
Und wie es so oft ist: Das Namenvertauschen war die einfachste Lösung, die hätte ich dem Fragesteller wohl empfohlen, wenn er am Anfang klargestellt hätte, was in welcher Spalte steht.
Gruß, Wolfgang
Anzeige
Nicht doch...
04.08.2009 11:17:21
Matthias5
Hallo Wolfgang,
ich bin weder sonderlich empfindlich noch in irgendeiner Form beleidigt. Ich finde es nur unpassend, diejenigen, die hier helfen wollen, als Komiker zu bezeichnen, nur weil der Lösungsvorschlag nicht den Vorstellungen entspricht oder suboptimal ist. Wenn man das nur so lesen kann ("Komiker"), ist es halt schwer zu deuten, ob es ernst oder mit einem Augenzwinkern gemeint ist. Und damit Schwamm drüber!
Gruß,
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige