Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform aktualisieren

Userform aktualisieren
Lars
Hallo Spezis,
ich habe mal ein Problem - Userform Aktualiserung
Ich habe viel im Internet gesucht und gefunden nur leider verstehe ich es nicht und kann es nicht auf Userform umsetzen. Zum besseren Verständnis habe ich die Datei mal angehangen.
So gehe ich vor:
Ich mache einen doppelklick in die Tabelle und starte dann das Macro neue Rechnung
Jetzt kann ich über die Drobox Werte aus wählen und er berechnet mir auch die Gesamtsumme. (Funktioniert bis jetzt nur bei Pos 1). Jetzt will ich die Daten manuell noch ändern. Wenn ich dies mache, dann tut er mir das nicht berechnen. Was machen ich da falsch? Bzw wie muss ich mein Code anpassen das es funktioniert?
https://www.herber.de/bbs/user/63840.doc
Gruß und Dank Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform aktualisieren
14.08.2009 15:55:11
Wolli
Hallo Lars,
Du verwendest Ereignismakros, die anspringen, wenn das definierte Ereignis ausgelöst wird. Meines Erachtens musst Du für jedes Kästen ein "Change"-Ereignis programmieren, also nicht nur cb_pos1_Change() usw., sondern auch für tb_anz1, tb_einheit1, tb_euro1, usw.
Aber schreibe in jedes der 28 Makros nur eine Zeile, die eine weitere Prozedur "Alles_Berechnen" aufruft. In dieser Prozedur lässt Du einfach das ganze Blatt durchrechnen, dauert nur 'nen Wimpernschlag.
So kannst Du mit etwas Geschick auch Deine 7 fast gleichlautenden Prozeduren zu einer einzigen zusammenschmurgeln.
Gruß, Wolli
Anzeige
AW: Userform aktualisieren
14.08.2009 15:57:24
Lars
Hallo Wolli,
danke für deien Antwort, wie kann ich die Zahl bei einer Textbox tb_pos1 als Variable machen?
Kannst du mir da ein Von meinem Sheet posten? Danke
Gruß Lars
AW: Userform aktualisieren
14.08.2009 17:25:43
Wolli
Hallo Lars,
ich habe mal die Excel-Datei aus Deiner Word-Datei herausgelöst und die Umsetzung begonnen. Ich hoffe, Du steigst durch und kommst alleine weiter.
https://www.herber.de/bbs/user/63843.xls
Ich bin heute nicht mehr am Computer, schaue aber am Wochenende nochmal rein. Oder Montag.
Bis dann, gutes Gelingen, Gruß, Wolli

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige