Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Markoaufruf mit Parameter

Markoaufruf mit Parameter
André
Moin zusammen,
ich bastele mir gerade ein Makro zusammen, welches ich mit unterschiedlichen Parametern aufrufen möchte. Genauer gesagt, sollen in dem Arbeitsblatt mehrere Buttons sein, die jeweils dasselbe Makro aufrufen, dabei aber einen Wert an das Makro übergeben müssen.
Leider geht das nicht; sowie ich die SUB mit Parameter deklariere, ist sie aus Excel heraus nicht mehr aufrufbar, also kann ich sie auch keinem Button zuordnen. Gibts dafür eine Lösung?
Gruß, André

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Markoaufruf mit Parameter
26.08.2009 14:34:36
Gregor
Hi,
Sub Makro1()
Call Parameter(33)
End Sub

Sub Makro2()
Call Parameter(777)
End Sub

Sub Parameter(z As Long)
MsgBox z
End Sub
mfg Gregor
Danke! Das funktioniert gut (oT)
26.08.2009 16:09:59
André
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige