Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

autom.-Vergleich-und-Ausfüllen-Fkt. nutzen

autom.-Vergleich-und-Ausfüllen-Fkt. nutzen
Andy
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bzw. ich hab da mal ne Frage.
Es geht um die Funktion bei der Excel in einer Spalte mit zusammen hängendem Text bei einer Eingabe automatisch die darüber stehenden Begriffe vergleicht und den passenden als Eingabe vorschlägt. Anbei ein winziges Beispielbild, bei dem klar wird was ich meine.
Userbild
Meine Frage ist jetzt folgende: Kann ich diese Funktion durch irgend eine Formatierung oder ähnliches in Tabelle1 nutzen, wo bei Buchstabeneingabe automatisch mit den Zellen einer Spalte in Tabellexx (in der die ensprechenden Begriffe stehen) verglichen wird und ich so die sich immer wieder wiederholenden Begriffe nicht alle ausschreiben muss?
Ich hoffe, dass es verständlich ist...
Gruß Andy!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: autom.-Vergleich-und-Ausfüllen-Fkt. nutzen
28.08.2009 17:34:31
{Boris}
Hi Andy,
pragmatischer - weil einfacher - Vorschlag:
Kopier die Begriffe auch in Tabelle1 von Zeile 1 bis Zeile x - und blende Zeile 1 bis Zeile x anschließend aus.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige