Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1096to1100
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tagesreport aus Arbeitplan

Tagesreport aus Arbeitplan
Dian
Hallo Allerseits,
Aaaaalllllsssssoooooo:
Mein xl-file hat drei Sheets:
1. Sheet "Arbeitsplan"
... Personal-Nr ist in Spalte E, Nach- und Vorname in Spalte F, von G bis AH befinden sich die jeweiligen Plankürzel, anhand derer die Mitarbeiter erkennen wo sie arbeiten (G ist der erste des Monats, H der zweite, I der dritte, etc...)
2. Sheet "Check":
hier sind alle möglichen Plankürzel einmalig aufgelistet, und zwar in Spalte K.
In Spalte J sind die jeweils dazugehörigen Zeiten vermerkt (TIME IN & OUT).
In Spalte I ist der Arbeitsort vermerkt.
3. Sheet "Daily Report" - dieser soll bei Eingabe des Datums in Zelle B4 und Eingabe eines der drei möglichen Wörter FRÜH, SPÄT oder NACHT in Zelle C4 die Daten wie folgt wiedergeben:
Personal-Nr in A
Name in B
Plankürzel in C
Time in und out in E
Achja, fast vergessen: im sheet "Check" ist NACHT von Zeile 8 bis 23, FRÜH von 24 bis 43 und SPÄT von 44 bis 78 definiert.
Gemeint ist, dass bei Eingabe von Datum und der betreffenden Schicht (NACHT FRÜH oder SPÄT) man einen Tagesreport aus dem Arbeitsplan für die betreffende Schicht bekommt.
Kann leider nur mit Funktionen, VBA ist mir gänzlich fremd, VBA ist jedoch hier am sinnvollsten, oder?
Bin gespannt und für jede Hilfe dankbar.
DS.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tagesreport aus Arbeitplan
01.09.2009 06:55:07
Jens
Moin Dian
Kann leider nur mit Funktionen, VBA ist mir gänzlich fremd, VBA ist jedoch hier am sinnvollsten, oder?
Zu 99%: Nein, das sollte auch mit Formeln funktionieren.
Aber zum Zwecke der besseren Veranschaulichung solltest du vielleicht die Datei mal hochladen. Sensible Daten kannst du durch Dummy-Daten ersetzen.
Ich glaube nämlich nicht, dass das hier jemand nachbauen möchte ;o)
Und dann kann Dir ganz bestimmt geholfen werden.
Gruß aus dem Sauerland
Jens
AW: Tagesreport aus Arbeitplan
01.09.2009 18:21:33
Dian
Hallo Jens,
hier ist mal meine Datei, vieles gekürzt weil geht ja nur bis 300kB... :-)
https://www.herber.de/bbs/user/64164.xls
(kam soeben erst von der Arbeit zurück, sorry für die späte Antwort...)
Vielen Dank schon mal im Voraus aus KL.
Anzeige
AW: Tagesreport aus Arbeitplan
05.09.2009 17:24:43
fcs
Hallo Dian,
ich hab die mal eine Kombination aus VBA und Formellösung in die Datei eingebaut.
Was nicht so ohne weiteres möglich ist: Doppelte Einträge der Personalnummer im Arbeitsplan automatisch bereinigen. Excel weiß ja nicht welcher Eintrag richtig ist. Im Tagesbericht werden immer die Daten des 1. gefundenen Eintrags angezeigt. In der Spalte DPK wird jedoch die Anzahl der Einträge im Arbeitsplan angezeigt. Diese sollten normalerweis ja 1 sein.
Ich hab verschiedene Bereichsnamen eingerichtet, damit die Formeln einfach auf die entsprechenden Daten zugreifen können. Alle Namen beginnen mit "Data."
Der Bereich "Data.Daten" mit den auszuwertenden Daten im Arbeitsplan wird vom Makro jeweils aktualisiert. Alle anderen Bereiche sind fix zugewiesen.
Beim Bereich "Data.Datum" bin ich davon ausgegangen, das in Monaten mit 31 Tagen, der Eintrag "\\" in Spalte "AK" durch die entsprechenden Einträge für den 31. Tag ersetzt wird.
Was Makro so treibt kannst du den Kommentaren im Code entnehmen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/64230.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige