Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße/Geschwindigkeit

Dateigröße/Geschwindigkeit
reinhardt
Hallo,
ich habe einmal eine grundsätzliche Frage.
Ich werde demnächst mit einem neuen Projekt in der Firma anfangen, und hätte gerne gewußt, ob es in einer Excel Datei mit zum Beispiel 200 Tabellenblättern (Formulare usw.) und allen möglichen Programmteilen zu Schwierigkeiten bei der Größe der Datei oder der Arbeitsgeschwindigkeit von irgendwelchen Sub's kommen kann.
Gruß Reinhardt.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
kaum Probleme zu erwarten
04.09.2009 00:57:52
Jörg
Hi Reinhardt
ich arbeite zZt in xl2003 an einer Datei mit über 100 Blättern, mittlerweile knapp 24 MB groß, und der einzig begrenzende Faktor bei der Geschwindigkeit ist meine stümperhafte VBA-Programmierung :-)
Auf der Maschine meines Chefs ist mit der Datei der Prozessor und/oder das Netzwerk das Problem, aber nicht Excel.
In irgendeinem Forum hab ich mal was gelesen von einer xl-Datei von 250 MB.
Die ultimative Seite zum Nachlesen ist http://www.xlam.ch/xlimits/index.htm . Dort finden sich auch Tools wie zB der Cell Format Counter. Den wirst du bei xl2003 brauchen. Ich war vor längerer Zeit verblüfft, wie schnell man unbemerkt an das Limit von 4005 Formatierungen heran kommt. Einmal erreicht, geht nix mehr, und es ist aufwendig, davon runter zu kommen. Der Counter hilft, das im Auge zu behalten.
Die Alternative xl2007...? Es gibt hier im Forum einige Beiträge, die davon berichten, daß und warum die VBA-Versionen unverträglich sind.
Gute Nacht
Jörg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige