Ich habe mich hier soeben neu angemeldet. Ich war über Jahre bei spotlight, aber das ist nun irgendwie nicht mehr :-(. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, da mein Anfrage sich eher um VBA dreht?
Ich weiß, dieses Thema ist schon relativ ausgekaut, aber ich habe bisher nichts passendes gefunden. Kurze Einleitung:
Ich habe ein Programm geschrieben, welches auf Grundlage der Daten in Excel (ID3 Tags) mein Musikarchiv auf Dublikate prüft. Das funktioniert ohne Probleme. Nun soll aber im Nachgang auch noch die Verzeichnisstruktur sortiert werden.
Es wird unterschieden zwischen Interpretenalben (nur ein Interpret) und Multi-Interpretenalben (mehrer Interpreten). Sagen war das Datenblatt besteht aus 1000 Zeilen (1 Lied pro Zeile).
Nun soll folgendes geschehen:
Beim Interpret sollen folgende Ordner erstellt werden:
Bsp.:
C:\Musik\Interpret\A\ABBA\Greatest_Hits
oder
C:\Musik\Interpret\D\Dire Straits\Brothers in Arms
Multi-Interpret hat ein anderes Sortiersystem
C:\Musik\Multi-Interpret\Bravo Hits XY
Nun meine Frage(n): müssen alle Ordner einzeln erstellt werden, sprich erst Musik, dann Interpret usw. oder kann ich gleich den ganzen Pfad angeben und wie verhält es sich wenn bei bspw. ABBA ein zweites Album eingefügt werden soll? Denn dort existiert ja bereits A und ABBA?
Ich wäre euch ausserordentlich dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich Lösungsansätze geben könnte. Die Pfade stehen bisher so da, wie oben aufgeführt.
Vielen Dank und Gruß,
TOYY1