Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1108to1112
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl erweitern

Zahl erweitern
Stefan
Hallo,
ich arbeite an einer sich ständig erweiternden Excel Datei. Dabei ist in einer Spalte eine Nummer, die die Zeile definiert.
Wenn ich diese Zeile kopiere, dann muss ich die Nummern bei den Kopien ändern, also z.B. von 45444 in 45444-s2.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich diese NUmmern automatisch so erweitern, dass es keine Doubletten gibt, also dass Excel erkennt, dass es z.B. schon eine 45444-s1 gibt und diese dann automatisch in 45444-S2 ändert?
Basis ist immer eine 5-Stellige Nummer, die Erweiterung ein "-XXX".
Dabei kann die Basisnummer in einer extra Hilfsspalte stehen, welche ich hinten anhänge.
Grüße und Danke
Stefan
Ja; m.Fmln etwas komplizierter als m.VBA! orT
23.10.2009 00:48:40
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: Ja; m.Fmln etwas komplizierter als m.VBA! orT
23.10.2009 01:07:58
Daniel
Hi
schau dir mal das Beispiel an:
https://www.herber.de/bbs/user/65269.xls
damit es sauber funktioniert, müssen die neuen Kopien immer am Datenende eingefügt werden.
Gruß, Daniel
Warum äffst du meinen ganz speziellen Betreff...
23.10.2009 02:18:37
Luc:-?
...nach, Daniel?
Soviel Zeit, den neu zu formulieren, sollte schon sein... :-<
Gruß Luc :-?
AW: Warum äffst du meinen ganz speziellen Betreff...
23.10.2009 13:04:32
Stefan
Daanke
Noch ein Nachäffer... :-| owT
23.10.2009 14:39:39
Luc:-?
:-?
Luc ist heute der "strenge Eiserne" ;-) ?!? _oT
23.10.2009 22:10:09
NoNet
_oT
Du weißt doch wie oft man immer den gleichen,...
23.10.2009 23:06:15
Luc:-?
...in der steten Wdholung immer dämlicher wdnden Betreff lesen muss, NoNet!
Manchmal reicht's dann — WF geht's ja auch so!
Gruß+schöWE, Luc :-?
Mich nervt das auch gewaltig, aber ich....
23.10.2009 23:36:49
NoNet
...lasse meinen "Frust" dann allenfalls an "gestandenen" Forums-Teilnehmern (Hajo, Rudi etc.) aus, die das eigentlich besser wissen sollten - aber nicht an "Gelegenheits-Usern", obwohl ich finde, dass man das generell beherzigen sollte (verhält sich ja genauso wie bei eMails : Ich "hasse" diese einfallslosen "RE:" oder "AW:" - Betreffs !).
Es scheint mir jedoch (wie so manch anderes) ein Unterfangen wie einst Don Quijotes Kampf gegen die Windmühle(n) zu sein.... :-(
Kämpferische Grüsse, NoNet
Anzeige
AW: nerviger finde ich...
24.10.2009 11:54:20
Daniel
... wenn auf eine tolle Überschrift nur heiße Luft als Inhalt kommt.
Gruß, Daniel
Für Daniel dürfte dein "Gelegenheitsuser"...
25.10.2009 04:54:22
Luc:-?
...schon fast an Beleidigung grenzen, NoNet,
der antwortet hier weitaus öfter als wir beide zusammen... ;-)
Und der andere hat meine Bemerkung gelesen und trotzdem so weitergemacht...
SchöSo, Luc :-?
Das war nicht auf Daniel gemünzt...
25.10.2009 23:17:40
NoNet
Hey Luc,
mit "Gelegenheitsuser" meinte ich auch nicht Daniel (dass er einer der Vielposter hier im Forum ist, ist wohl nicht zu übersehen ;-), sondern Stefan Roth, daher habe ich den Beitrag auch an diese Antwort von Dir an ihn angehängt...
Im übrigen bewerte ich den Begriff "Gelegenheitsuser" keineswegs als herabwürdigend/kompromittierend - ebenso wenig wie "Vielposter" automatisch von hoher Wertschätzung oder anerkennender Qualität der Beiträge zeugt ;-)
Gruß, NoNet
Anzeige
Ja, ja, wie wahr... ;-) Gruß owT
26.10.2009 00:33:21
Luc:-?
:-?
AW: Sorry..
23.10.2009 19:50:04
Daniel
den Betreff vergesse ich manchmal, wenn ich über die Lösung nachdenke.
hätte natürlich heißen müssen:
"mit Formeln viel einfacher als mit VBA"
Gruß, Daniel
OK, s.oben! schöWE owT
23.10.2009 23:07:23
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige