Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wasserfalldiagramm

Wasserfalldiagramm
Kurt
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit einem Wasserfalldiagramm, u.z. möchte ich ein Diagramm mit Verbindungslinien zwischen den Balken erstellen (siehe Beispiel in der Anlage). Könnte mir jemand eventuell einen Tipp geben, wie ich das mit Excel hinkriegen könnte?
Vielen Dank!
Kurt
https://www.herber.de/bbs/user/65358.zip

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wasserfalldiagramm
26.10.2009 23:42:32
Daniel
HI
ja, ein paar Hilfszeilen erstellen, daraus ein Liniendiagramm machen und dieses mit den Balken kombinieren.
Durch die Leerzellen in der Tabelle für die Linien werden schräge verbindungslinien vermieden.
https://www.herber.de/bbs/user/65360.xls
Gruß, Daniel
AW: Wasserfalldiagramm
27.10.2009 21:59:43
Kurt
Hallo,
habe Deine Lösung getestet, sie funktioniert wunderbar.
vielen Dank!
Gruß Kurt
AW: Wasserfalldiagramm
27.10.2009 22:04:07
Kurt
Hallo M@x,
vielen Dank für Deine Hinweise!
Gruß, Kurt
Anzeige
AW: Wasserfalldiagramm
27.10.2009 09:16:09
Beverly
Hi Kurt,
falls auch negative Werte vorkommen können, dann schau dir mal das Beispiel Überleitungsdiagramm (Vorschau) auf meiner HP, Seite "Diagramme" an.


AW: Wasserfalldiagramm
27.10.2009 22:03:03
Kurt
Hallo Karin,
habe mir Dein Beispiel angesehen. Was mir für meine Lösung noch fehlt, sind die Verbindungslinien zwischen den Balken, wenn diese einen Zwischenabstand aufweisen.
Danke & Grüße, Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige