Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nach Sortierung Eingabezeile wiederfinden

Nach Sortierung Eingabezeile wiederfinden
ptonka
Hallo zusammen,
folgende Problematik:
Mittel eines onChange-Ereignisses auf dem Tabellenblatt sortiere ich eine Tabelle nach den ersten 3 Spalten. Gebe ich z.B. ich Spalte A, B oder C einen Wert ein, so wird nach Bestätigung duch TAB oder ENTER sofort die Sortierung durchgeführt. Das ist auch so gewollt.
Mein Problem ist, das ich nicht weiß, wie ich per VBA die Zeile wiederfinde, die ich zunächst ganz unten eingegeben habe und die nach dem Sortiervorgang irgendwo in der Tabelle ordnungsgemäß einsortiert wurde.
Was ich will, ist das der Focus auf die einsortierte Zeile gesetzt wird.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Ptonka

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Vielleicht einen Namen vergenen
29.10.2009 09:23:24
Matthias
Hallo
Könnte mir vorstellen das es klappen könnte,
wenn Du Target einen Namen verpasst, nachdem Du dann suchst.
Bei der nächsten Eingabe den Namen löschen und den Namen wieder neu setzen bei Target.Address
Gruß Matthias
AW: Vielleicht einen Namen vergenen
29.10.2009 10:00:15
Beverly
Hi Matthias,
einen Namen vergeben nützt meines Erachtens nichts, weil dieser an die Zelladresse gebunden ist und nicht an den Inhalt.


Ja, stimmt ...
29.10.2009 10:23:25
Matthias
Hallo Karin
Danke für die Info - hatte es ja gar nicht probiert, sondern nur geschrieben "Könnte..."
Ich habe es aber gerade getestet und Du lagst genau richtig.
In meinem 2. Beispiel, klappts aber wie gewünscht. - bei mir jedenfalls :-)
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Ja, stimmt ...
29.10.2009 11:09:49
Beverly
Hi Matthias,
das klappt nicht nur bei dir sondern immer ;-))), denn die Füllfarbe wird der betreffenden Zelle zugewiesen und ist unabhängig von ihrer Adresse.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige