Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbereich begrenzen / Formatierung

Zellbereich begrenzen / Formatierung
Ben
Hallo zusammen.
Hab mal wieder ne Frage zu ner Formatierung.
Ich habe ein Blatt auf dem in den Spalten A-z und den Zeilen 1-51 Daten für ein Uploadtool eingepflegt werden. Da viele verschiedene Leute mit der Datei arbeiten und ich in den anderen Bereichen auch noch Daten hinterlegt habe die die Leute nicht sehen sollen möchte ich, dass alle Zellen außer der von mir genannte Bereich nicht mehr anklickbarbar ist. also, das man da keine einzelnen Zellen mehr anklicken kann und eventuell noch grau hinterlegt. Praktisch soll nur der von mir genannte Bereich als Excel erkennbar sein. Ich bin mir nicht sicher ob sowas möglich ist, meine jedoch sowas schonmal gesehen zu haben. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und dass mir hier jemand nen Tipp geben kann.
Danke schonmal und schöne Grüße aus Kölle

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
spalten und zeilen ausblenden-owt-Gruß
05.11.2009 09:50:59
robert
AW: spalten und zeilen ausblenden-owt-Gruß
05.11.2009 10:02:20
Ben
Das ist mir auch klar.......;-P
ich möchte aber, dass ab Spalte Z garkeine weitere Spalte mehr angezeigt wird. Also dass da dann garnichts mehr ist. keine Spalte AA oder so.
Gibts da in Excel eine Möglichkeit, ohne nen AddIn runter zu laden?
wenn du das machst..
05.11.2009 10:11:33
robert
hi,
dann sind doch keine spalen ab AA sichtbar-oder?
und zeilen - detto
gruß
robert
AW: spalten und zeilen ausblenden-owt-Gruß
05.11.2009 10:16:13
robert
hi,
probier mal das
gruß
robert
Sub tt()
Dim iClick As Integer
COLUMNS.Hidden = False
Rows.Hidden = False
iClick = MsgBox(prompt:="ausblenden-Ja oder nein?", Buttons:=vbYesNo)
If iClick = vbYes Then
COLUMNS("H:IV").Hidden = True
Rows("11:65536").Hidden = True
End If
End Sub

Anzeige
AW: spalten und zeilen ausblenden-owt-Gruß
05.11.2009 10:24:02
Ben
Jo, funktioniert.
Vielen Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige