Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Kalendersteuerelement

Frage zu Kalendersteuerelement
Frank
Hallo Zusammen!
In einer UF befindet sich das Kelendersteuerelement und bei Klick darauf wird das ausgewählte Datum in die TextBox1 geschrieben. Nun möchte ich aber das nur jeweils der Erste eines Monats ausgewählt werden kann und somit auch eingetragen. Also wenn nicht der Erste eines Monats ausgewählt wurde soll eine Meldung erscheinen und das Textfeld bleibt leer! Ist das realisierbar und wenn ja sagt mir bitte Wie?
Vielen Dank!
Gruß Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Frage zu Kalendersteuerelement
10.11.2009 16:07:27
IngGi
Hallo Frank,
lass den Benutzer doch auswählen, was er will, übernimm aber unabhängig davon immer den Monatsersten in die Textbox:
If Day(Calendar1) = 1 Then
TextBox1 = Calendar1
Else
TextBox1 = DateAdd("d", -Day(Calendar1) + 1, Calendar1)
MsgBox "Tag des Datums wurde auf den Monatsersten korrigiert!", vbInformation
End If

AW: Frage zu Kalendersteuerelement
10.11.2009 19:33:12
Frank
Hallo!!!
Besten Dank für deine schnelle Hilfe, bin aber erst jetzt zum Schauen und Ausprobieren gekommen. Funzt Super!!! Genial!
Gruß und einen schönen Abend, Frank H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige