Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
Andreas
Guten Tag ins Forum an alle hier
Ich hab da eine Aufgabe von meiner Frau bekommen, leider kann ich diese nicht
ohne eure Hilfe erledigen.
Also - ich habe ein Arbeitsblatt, auf denm ich mediz. Begriffe aufliste mit der dazugehörigen
deutschen Übersetzung.
Sie (meine Frau) möchte gern in Tabellenblatt 2 einen Suchbegriff eingeben und die dazugehörigen
Übersetzungen angezeigt bekommen.
Nur möchte sie, wenn das Wort z.B. mit "A" anfängt alle Einträge, die mit A anfangen aufgelistet habe.
Diese Auflistung soll sich mit weiteren Eingaben verkleinern.
( nach A gebe ich B ein - dann fallen alle Einträge, die nicht mit A+B geschrieben werden aus der Liste raus...)
Ich hoffe, ich hab das einigermaßen erklärt, und wollte Fragen, ob mir jemand die Formel hierfür sagen könnte.
Ich hab mal eine Beispieldatei mit hochgeladen.
Es handelt sich um ca. 200 Einträge bis jetzt..
Danke im voraus
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/66004.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswahlliste
18.11.2009 13:22:17
andreas
Hallo Tino
danke ersteinmal für deine Antwort.
Die längere Variante funktioniert....
Bei der kürzeren gibt er mir auch wörter mit C aus, obwohl ich mit A angefangen habe.
Läßt sich das noch erweitern, das die Ausgabe gleich während der Sucheingabe ausgegeben wird.
Jetzt muss ich noch mit Enter bestätigem.
Andreas
Anzeige
AW: richtigen Bezüge vergessen ;-(
18.11.2009 14:37:46
andreas
Hallo Tino
ich danke dir hierfür - kann ich zu Hause extra Punkte machen.. :-))
Das mit der Box ist genau das, was ich brauche.
Danke nochmal.
schönen Tag noch
wünscht Andreas
zu der zweiten Frage
18.11.2009 14:04:30
Tino
Hallo,
"Läßt sich das noch erweitern, dass die Ausgabe gleich während der Sucheingabe ausgegeben wird"
Nein dies geht in Exceltabellen so nicht,
müsste man über eine TextBox lösen die bei Eingabe in die Zelle schreibt.
Diese kannst Du über die Zelle Platzieren, dass man diese nicht sehen kann.
Ist aber mit VBA
https://www.herber.de/bbs/user/66020.xls
Gruß Tino
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige