Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabeformular - Excel-Version

Eingabeformular - Excel-Version
dieter(drummer)
Hi Spezialisten,
gestern konnte mir Sepp in derr Sache "Level" beim automatisieren des Eingabeformulars (Beitrag schreiben) schon helfen. Dafür Dank an Sepp!
Nun will ich auch "Excel-Version" noch automatisieren mit "11 - Office 2003" (ohne Anführungszeichen).
Ich kriegs nicht hin und brauche Hilfe!
Mein Versuch:
window.frames['content'].document.msg.name.excel-version='11%20-%20Office%202003'

funktioniert nicht.
Die Zeichen "%20" werden beim Speichern für die Leerstelle allein eingefügt. Evtl. ist meine Feldbezeichnungt "excel-version" nicht richtig und habe es auch mit "version" ohne Erfolg versucht.
Freue mich auf Hilfe. Danke.
Gruss dieter(drummer)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Herber-Beitragsformular per JavaScript füllen
23.11.2009 13:18:05
NoNet
Hallo Dietmar,
aus Deinem Beitrag kann man zwar nur schwerlich erkennen, um welche Problematik es sich hierbei handelt, aber ich vermute mal, dass Du mittels einer Schaltfläche per JavaScript das herber-Beitragsformular zum Erstellen eines neuen Forumsbeitrages ausfüllen möchtest !?!?
Die betreffende JavaScriptzeile heißt (ohne Sonderzeichen !) :
window.frames['content'].document.msg.version.value='11 - Office 2003'
Da funktioniert zumindest bei mir, wenn man den Link "Beitrag schreiben" in einem neuen Fenster öffnet !
Gruß, NoNet
PS: Der komplette JavaScript-Schnipsel könnte lauten :
javascript:window.frames['content'].document.msg.pw.value='passwort';window.frames['content'].document.msg.name.value='DeinName';window.frames['content'].document.msg.email.value='Deine@Mailadresse.com';
window.frames['content'].document.msg.version.value='11 - Office 2003';window.frames['content'].document.msg.body.value='\n\nGruss,%20DeinName';void(null);

Anzeige
AW: Danke NoNet. Funzt natürlich.
23.11.2009 13:25:36
dieter(drummer)
Hi Nonet,
es funktioniert prima! Hatte in meinem Javascript ".value" vergessen! Jetzt geht's.
Einen schönen Tag noch trotz Regen aus Düsseldorf.
Mit Gruß
dieter(drummer)
AW: Mike, hast Recht ...
23.11.2009 13:34:00
dieter(drummer)
Hi Mike,
hatte schon darauf hingeweisen, dass ich schon eine Anfrage in der Sache gestellt hatte und ein Antwort von Sepp erhalten hatte in Sachen "Level". Es wird wohl dennoch nicht zu Verwirrungen führen. Hätte natürlich beides direkt abfragen sollen.
Nobody is perfect ;-)
Gruß
dieter(drummer)
Anzeige
AW: Mike, hast Recht ...
23.11.2009 15:41:44
Mike
Hey Dieter,
kein Problem, es ist nur jeweils schön und sinnvoll wenn alle
Infos vorliegen und das ist ja nun der Fall.
Gruss
Mike

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige