Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1116to1120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopiern/ Einfügen

Kopiern/ Einfügen
Karsten
Hallo,
wenn ich etwas kopiere, den Makro in u.st. Beispiel starte und da Kopierte danach wieder einfügen möchte, ist die Zwischenablage leer. Kann man da was machen?
https://www.herber.de/bbs/user/66121.xls
Danke für die Hilfe.
Gruß
Karsten
Verwendei die Symbolleiste "Zwischenablage"
23.11.2009 16:51:35
NoNet
Hallo Karsten,
das funktioniert genau so wie von MS beabsichtigt ("works as designed") und lässt sich nicht verhindern.
Du kannst jedoch per Strg+F1 den Arbeitsbereich einblenden und dort die Kategorie "Zwischenablage", dort hast Du Zugriff auf die 12 (?) zuletzt kopierten Bereiche/Elemente.
Gruß, NoNet
AW: Verwendei die Symbolleiste "Zwischenablage"
23.11.2009 16:57:48
Karsten
Hallo NoNet.
danke, aber bei Strg+F1 passiert bei mir nichts Ich hab nicht mal eine Vorstellung, wie das aussehen soll.
Gruß
Karsten
AW: Verwendei die Symbolleiste "Zwischenablage"
23.11.2009 17:17:48
werni
Hi Karsten
Mit F1 kommst in die Excelhilfe. Da kannst du Suchbegriffe eingeben. Es ist alles in der Hilfe beschrieben.
Userbild
Gruss Werner
Anzeige
OK, Arbeitsbereich wohl erst ab Excel 2003
23.11.2009 17:45:37
NoNet
Hallo Karsten,
ich war nicht sicher, ob Excel XP bereits den "Arbeitsbereich" kennt - offenbar aber nicht :-( ?
Blende per "Ansicht - Symbolleisten" die Symbolleiste "Zwischenablage" ein.
PS: So sieht der Arbeitsbereich/Zwischenablage unter Excel 2003 aus :
Userbild
Gruß, NoNet
AW: OK, Arbeitsbereich wohl erst ab Excel 2003
23.11.2009 18:09:51
Karsten
Hallo NoNet,
Nee. Ansicht gibt's. Symbolleisten auch. Aber Zwischenablage kommt da nicht.
Gruß
Karsten
AW: OK, Arbeitsbereich wohl erst ab Excel 2003
23.11.2009 18:10:04
IngGi
Hallo zusammen,
auch OfficeXP kennt bereits die erweiterte Zwischenablage. Diese ist bei ExcelXP lediglich nicht mit einer Tastenkombination verknüpft. Man erreicht sie über Bearbeiten | Office-Zwischenablage.
Gruß Ingolf
Anzeige
AW: OK, Arbeitsbereich wohl erst ab Excel 2003
24.11.2009 12:12:32
Karsten
Hallo Ingi,
danke, hätt's fast vergessen.
Gruß
Karsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige