Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMENPRODUKT - feste Bezüge halten trotz VBA

SUMMENPRODUKT - feste Bezüge halten trotz VBA
Nicole
Hallo alle zusammen,
ich bei einem Summenprodukt auf einem festen Bezug (F4) und dachte bisher immer: fest ist fest.
Wenn ich aber mit VBA automatisiert in diesem Bereich alles lösche, Daten wieder aufbaue und dann noch einzelne Zeilen wieder lösche, ergibt sich in der Formel Summenprodukt immer eine andere Zahl.
Beispiel:
ich fange an mit =SUMMENPRODUKT((Blatt!$D$7:$D$1000="JA")*(Blatt!$E$7:$E$1000="JA))
nach VBA habe ich =SUMMENPRODUKT((Blatt!$D$7:$D$351="JA")*(Blatt!$E$7:$E$351="JA))
ich möchte aber meine 1000 behalten!
Wisst ihr wie?
VG Nicole

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Das hat mit VBA nix zu tun...
16.12.2009 16:54:35
{Boris}
Hi Nicole,
...sondern ist ein ganz normales Bezugsverhalten, das auch - so wie es ist - genau so sein muss.
Trag doch einfach am Ende des Codes die Formeln per VBA wieder in die Zellen ein.
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige