Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Combox-Boxen löschen

Combox-Boxen löschen
Franz
Hallo liebe Excellisten,
Möchte beim Verlassen einer Arbeitsmappe meine Comboxboxen "en bloc" wieder automatisch entfernen.
Ich experimentiere momentan damit und produziere einige "Leichen" die ich nur manuell mittels:
"Extras/Anpassen/Arbeitsplatz-Menüleiste/Zurücksetzen" entsorgen kann. Könnte mir jemanden eine VBA-Befehlskette verraten die das gleiche bewirkt, im Ideallfall unter before_close?
Grüße
Franz D.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Combox-Boxen löschen
27.12.2009 00:30:40
Josef
Hallo Franz,

Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Reset

Gruß Sepp

AW: Combox-Boxen löschen
27.12.2009 00:43:05
Franz
Hallo Sepp,
Auch Nachtschwärmer? Zuerst "Danke schön" für die schnelle Hilfe aber auch für den Großen Einsatz während des Jahres 2009 wo ich auch als stiller Leser mir immer wieder deine Tipps "heraus picke".
Gute Nacht
Franz D.
AW: Combox-Boxen löschen
27.12.2009 20:30:53
Ludmila
Hallo Josef,
ich mache das so
For I = 1 T 12 (Anzahl der ComboBoxen)
Controls("ComboBox" & I).value = ""
next I
Gruß
Ludmila
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige