Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1124to1128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat | Herbers Excel-Forum

1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
07.01.2010 07:26:42
MikeM

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
Ich benutze häufig die Formatierung 1000er Trennzeichen. Dies mache ich über die Zahlenformatierung (also das zusätzliche Fenster, welches sich öffnet und ich dann Zahlen, Ausrichtung, Schrift, Rahmen, Ausfüllen, Schutz bearbeiten kann). Hier ist es möglich, die Formatierung auf Zahl zu stellen und dann einen 1000er Trennzeichen einzufügen.
Nun würde ich das aber gerne direkt in der Registerkarte Zahl machen. Dort gibt es zwar den Button 000 allerdings formatiert er mir das dann in Buchhaltungsformat mit 2 Kommastellen. Ich möchte aber keine Kommastelle und was noch wichtiger ist, kein Buchhaltungsformat sondern nur den Tausender-Punkt.
Weiß einer, wie das möglich ist oder kennt jemand eine schnelle Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße
MikeM

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
07.01.2010 08:02:40
Josef Ehrensberger
Hallo Mike,
unter [Zellenformatvorlagen] findest du das Format "Dezimal [0]", das sollte es eigentlich tun.
Gruß Sepp
AW: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
07.01.2010 09:57:43
MikeM
Hallo und danke für die Antwort,
Ich nehme an, du meinst die Registerkarte "Zahl" und dort dann das Auswahlfenster "Zahlenformat". Dort hab ich allerdings nur folgendes zur Auswahl:
Standard, Zahlenformat, Währung, Buchhaltung, Datum kurz, Datum lang, Zeit, Prozent, Bruch, Exponentialzahl, und Text
Leider nichts weiter. Oder liege ich damit falsch?
Gruß
AW: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
07.01.2010 10:11:39
Josef Ehrensberger
Hallo Mike,
nein, Ribbnon "Start" Abschnitt "Formatvorlagen" > "Zellenformatvorlagen" > "Dezimal [0]"
Gruß Sepp
Anzeige
AW: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
07.01.2010 10:01:04
Hajo_Zi
Hallo Mike,
iv dem Dialog kannst Du doch die Anzahl der Kommastellen angeben, wenn Du keine haben willst einfach auf 0 stellen.

AW: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
07.01.2010 10:30:32
MikeM
@hajo:
ich will ja eben nicht in das Dialogfenster sondern mit einem Klick im der oberen Leiste (Ribbon) die Zelle so formatiert haben. Ähnlich dem Symbol 000 unter Start -- Zahl. Dies kann man ja auch direkt anklicken und erhalt 1000er Punkt - allerdings auch das Format Buchhaltung (inkl. 2 Kommastellen).
Die Möglichkeit von Joseph ist ok. Allerdings ist das ja ne gesamte Formatierung, d.h. Schriftart etc. wird auch geändert. Aber das ist nicht so schlimm.
Gruß
Anzeige
AW: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
07.01.2010 10:45:13
Hajo_Zi
Hallo Mike,
an der Variante würde mir nicht gefallen das die Zahl soweit vom rechten Rand entfernt ist.
Aber das gefält Dir ja. Ich htte es lieber über Zellen formatieren gemacht. Das ist ja auch nur einmal, dann kann man das format ja übertragen.
Oder Du definierst Dir ein neues Format in der Formatvorlage.
Gruß Hajo
AW: 1000er Trennzeichen ohne Buchhaltungsformat
07.01.2010 10:59:04
MikeM
@hajo: Ja, das mit dem Abstand gefällt mir auch nicht. Ist eben das Format "Buchhaltung". Habe es jetzt über ein neues Format unter Formatvorlagen gelöst.
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige