Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbwechsel | Herbers Excel-Forum

Farbwechsel
10.01.2010 15:20:45
DieterL

Hallo Excelfreunde,
ich habe folgendes Problem:
In einem Tabellenblatt habe ich eine Grafik "Bild 1" in die ich eine Linie gezeichnet habe "Freihandform 1".
Mit dem folgenden Code möchte ich die Farbe der Linie ändern, was auch funktioniert.
ActiveSheet.Shapes("Freihandform 1").Line.ForeColor.SchemeColor = 4
Wenn ich aber das Bild mit der Linie gruppiere damit beide beim Verschieben zusammenbleiben, wird das Objekt nicht mehr gefunden obwohl ich es ja innerhalb der Gruppierung noch markieren kann. Wie kann ich die Linie innerhalb der Gruppierung ansprechen?
Danke schon mal für die Mühe, DieterL

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbwechsel
10.01.2010 15:32:24
Tino
Hallo,
versuche es mal so, den Namen der Gruppierung noch anpassen.
ActiveSheet.Shapes("Gruppieren 1").GroupItems("Freihandform 1").Line.ForeColor.SchemeColor = 4
Gruß Tino
AW: Farbwechsel
10.01.2010 15:50:22
DieterL
Hallo Tino,
Hast mir sehr geholfen. Nur muss in dem Code "Gruppierung 1" stehen, nicht "Gruppieren 1".
Aber das ist eine Kleinigkeit.
Besten Dank nochmal, DieterL
hab ich doch geschrieben ... ;-)
10.01.2010 16:10:08
Tino
Hallo,
"den Namen der Gruppierung noch anpassen."
Gruß Tino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige