Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auf Hunderter formatieren | Herbers Excel-Forum

Auf Hunderter formatieren
13.01.2010 18:42:19
Nici

Hallo Leute!
Ich benötige einer benutzerdefinerte Formatierung, die mir alles in Hunderter anzeigt. Z.B.
Eingabe: 185.433,50 Ausgabe: 1854
Durch das Format #. bekomme ich nur 185
Gibt es eine einfache Lösung.
Danke
Nici

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das wird wahrscheinlich nicht klappen,...
13.01.2010 20:11:01
Luc:-?
...Nici,
kann ich jetzt nicht probieren. Wenn doch, melde ich mich nochmal.
Ansonsten... =RUNDEN(zelle;-2) ...ergäbe hier bei zelle=185 433,50 die Ausgabe 185 400 und =zelle/100 1 854, aber die Zahl wäre dann auch tatsächlich so und das scheinst du wohl nicht zu wollen...
Gruß Luc :-?
AW: Das wird wahrscheinlich nicht klappen,...
13.01.2010 20:14:56
Nici
Leider bekommen ich bei runden (Zelle,-2) nur die Zahl auf ganze Hunderter gerundet. Die Anzeige ist 185 400 und nicht wie gewünscht 1854. Ich muss ein Formular damit ansprechen und würde gerne das Excelsheet verwenden um das Formular zu befüllen.
Danke
Nici
Anzeige
AW: Auf Hunderter formatieren
13.01.2010 20:15:28
dieter(drummer)
Hi Nici,
im dem Internet gefunden und funktioniert: Format/Zellen/Benutzerdefiniert
[>=1000000]#0,0.." Mio";[>=1000]0,0." Tausend";Standard
Aus dem Internet.
Gruß
Dieter(Drummer)
AW: Auf Hunderter formatieren
13.01.2010 20:27:06
Nici
Dieter!
Die Lösung kommt schon ziemliche nahe. Ich muss das Formular aber leider ohne Kommastelle bedrucken. Deine Lösung gibt mir für 185433,50 Dieter-Lösung. 185,4 Tausend.
Die Formularlösung muss 1854 sein. Das Komma darf nicht angedruckt werden.
Danke für den guten Tipp mit < und >
Nici
AW: Auf Hunderter formatieren
13.01.2010 20:34:24
dieter(drummer)
Hi Nici,
experimentiere einfach mal mit der Formel und Danke für Rückmeldung.
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden
13.01.2010 20:46:29
Nici
Danke Dieter für den guten Tipp. Ich suche jedoch noch einer einfachen Lösung. Natürlich kann ich die Zahl durch 100 dividieren und danach noch runden =Runden(Zelle,0). Aber das Formular!
Ciao
Nici
AW: Andere Lösung ...
13.01.2010 20:51:37
dieter(drummer)
... hab ich leider nicht.
Gruß
Dieter(Drummer)
...Ich aber, je nachdem was du (sonst)...
13.01.2010 23:51:39
Luc:-?
...noch mit der Zahl machen willst, Nici...
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Eine nur für die Optik → Zahl mit #" "00 formatieren und über die letzten beiden Ziffern (die bekommst du so nicht weg!) ein kleines zellfarbenes Quadrat ohne Rand legen.
2. Eine auch zum Rechnen → Zahl mit 10 multiplizieren, damit du keine Ziffern verlierst wie bei der Division, und dann auf ganze Tsder formatieren mit #. (reicht schon ohne Dieters [...]). Wenn du mit der Zahl weiterrechnen willst, musst du jedesmal erst wieder durch 10 teilen.
Gruß Luc :-?
Anzeige
Pardon, war gerade in Eile! Natürlich...
14.01.2010 00:10:29
Luc:-?
...verlierst du auch bei der Division normalerweise keine Ziffer, wenn du nicht rundest, Nici.
Das wäre dann die 3. Möglichkeit mit Format #. Was Anderes dürfte auch mit VBA nicht möglich sein, ausgenommen 4. die automatische Erzeugung von Textfeldern pro infrage kommender Zelle mit der entsprechend gerundeten Zahl. Dann würdest du sehen, was du sehen willst, hättest aber trotzdem die Originalzahl in der Zelle.
Gute Nacht! Luc :-?
AW: Auf Hunderter formatieren
13.01.2010 21:54:05
Hajo_Zi
Hallo Nici,
die Hundert bekommst insgsamt för aber die erste Zahl kannst Du nicht stehen lassen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige