Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Save AS....mit aktuellem Monat

Save AS....mit aktuellem Monat
Julia
Hallo,
ich habe ein Script welches mir eine xls (Import.xls) Datei öffnet und einen Import aus einer MySql DB ausführt.
Jetzt will ich die Datei unter einem andren Namne speichern. Bisher hab ich die Datei immer unter dem selben Namen gespeichert
.
.
.
objExcel.Run "alles_aktualisieren"
objExcel.ActiveWorkBook.Save
objExcel.Quit
.
.
.
Kann ich das so abändern das er die Datei speichert als Import_Jan.xls wenn wir uns im Januar befinden und Import_Feb.xls wenn wir uns im Februar befinden usw.
Ist die Datei vorhanden soll er sie ohne Fragen überschreiben. Gibt es die Datei nicht soll er sie anlegen.
Kann man das irgendiwe umsetzten?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Save AS....mit aktuellem Monat
15.01.2010 13:13:59
Rudi
Hallo,
Application.displayalerts=False
objExcel.Activeworkbook.SaveAs "Import_" &format(Date,"MMM") &".xls"
Application.displayalerts=True
Gruß
Rudi
AW: Save AS....mit aktuellem Monat
15.01.2010 13:38:46
Julia
Hallo habe die Passage so ergänzt
objExcel.Run "alles_aktualisieren"
Application.displayalerts=False
objExcel.Activeworkbook.SaveAs "Import_" &format(Date,"MMM") &".xls"
Application.displayalerts=True
objExcel.Quit
Das ganze ist ja ein vbs skript
Muss ich Application deklarieren?
So ungefähr?
Dim objExcel, SkriptPfad,Application
Die Import.xls wird ja geöffnet dann wird sie unter dem neuen Namen gespeichert.
Dann soll die Import.xls unter dem alten Namen gespeichert werden und die "neue" unter dam Namen mit Datumsangabe?
Alles ohne Aufforderung
Anzeige
VBS-Skript
15.01.2010 15:17:13
Rudi
Hallo,
keine Ahnung.
Für mich sieht das aber so aus, als ob du anstatt Application einfach objExcel schreiben könntest.
Schau dir auch mal SaveCopyAs an.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige