Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt zugriff verweigern

Blatt zugriff verweigern
11.04.2002 08:47:32
Nik
Hallo

Und schon wieder stehe ich vor einem Problem.

Folgendes Makro habe ich geschrieben:

Private Sub Worksheet_Activate()
Worksheets("Start").Activate
MsgBox "You have no access to this worksheet"
End Sub

Dies soll den Zugriff verhindern auf ein bestimmtes Worksheet. Das worksheet, welches angesprochen wird, erscheint trotzdem kurz. Wie kann ich dies verhindern.

Mein Ziel ist folgendes:

Tabelle 1 + 2 sind für jedermann zugänglich. Tabelle 3 + 4 nur für den Administrator. Von der Tabelle 1 aus kann ich über einen Button auf Tabelle 3 + 4 zugreifen, wobei ich zuerst ein Passwort eingeben muss. Anschliessend wird Appliction.enableevents = false gesetzt wodurch ich auf alle Tabellen zugriff habe (trotz dem obigen Makro)
Die Tabsheets habe ich gleich false gesetzt. Wenn nun jemand über Tools/Options die tabellen einblendet, kann er direkt auf Tabelle 3 + 4 zugreifen, was ich verhindern möchte.

Hat jemand eine viel einfachere Lösung oder ist der Ansatz korrekt?

Vielen Dank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Blatt zugriff verweigern
11.04.2002 09:00:28
Peter H. Erdmann
Hallo,

blende die beiden Tabellen (3 + 4) über den Befehl

Sheets("Tabelle3").Visible=2

aus. Nach Abfrage des Passwords blendest Du die Tabelle über

Sheets("Tabelle3").Visible=1

wieder ein.

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige