Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer UserForm

Öffnen einer UserForm
11.04.2002 16:06:18
volker
Hallo,
ich habe eine User Form programmiert. Nun kann ich sie aber nur sehr kompliziert über den VB-Editor öffnen. Wie geht es einfacher (z.B. als Ikon )?

Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Öffnen einer UserForm
11.04.2002 16:44:23
Maik
Commandbutton erstellen und diesen Code
Private Sub CommandButton1_Click()
UserForm1.Show

End Sub

Re: Öffnen einer UserForm
12.04.2002 08:51:25
volker
Danke Maik, aber verlagertdas nicht das Problem einfach darauf wie ich den erstellten Comandbutton sichtbar mache?
volker
Re: Öffnen einer UserForm
12.04.2002 11:14:41
Slady
HI Volker!

Ich habe es bei mir folgendermassen gemacht:

In Symbolleiste von Excel erstellst du eine zusäzliche Schaltfläche, der du dann ein Makro zuweist. Erstell ein einfaches Makro wo gar nichts stehen muss. Mach es dann auf und schreib es um in:
Userform1.show (0) (damit du auch beim offenen Fenster noch an dem Exceltabellenblatt arbeiten kannst).
So, jetzt klick mit der rechten maustaste auf Menüleiste in excel, geh auf Anpassen, öffnet sich ein "Anpassen" Fenster, dann klick mit der rechten Maustaste auf dein zusätzlich eingefügtes Symbol, geh auf Makro zuweisen und weist du deiner Schaltfläche dein o.g. Makro zu. Merke aber, Makro muss in dem selben Projekt gespeichert werden, also nicht in einer "Persönliche Makroarbeitsmappe" sondern in "Dieser Arbeitsmappe".
Bei mir funktioniert es primma

viel Spass!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige