Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage aufrunden

Tage aufrunden
12.04.2002 09:58:08
Marc
Hallo!
Ich ermittle den Zeitraum zwischen zwei Datumsangaben (mit Uhrzeit etc.), indem ich die beiden Daten voneinander subtrahiere. Die Anzahl der Tage gebe ich über die Benutzerdefinierte Formatierung aus ("T"). Habe ich z.B. eine Dauer von 30 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten, werden 30 Tage Dauer angezeigt, ich möchte das Datum jedoch aufrunden auf 31 Tage, die ROUNDUP-Funktion funktioniert hier aber nicht, was kann ich tun???
Bin dankbar für jede Hilfe!

***
MfG Marc

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wieso - funktioniert doch ?
12.04.2002 10:23:12
WF
Hi Marc,

=AUFRUNDEN(JETZT();0)
ergibt 13; - was ist bei Dir anders?

Salut WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Re: Tage aufrunden
12.04.2002 10:24:04
André
da du ja nach dem du die stunden ... ausgegeben hast aufrundest geh ich davon aus, die sind in der weiteren rechnung nicht mehr relevant. du kannst in die ersten beiden zellen schreibst du datum mit uhrzeit. und dann gibt du in die nächste zelle einfach ein

=AUFRUNDEN(enddatum-startdatum;0)

end.. und sta... ersetzt du natürlich durch die zellen bezeichnung
wenn du das gemacht hast formatierst du die zelle mit format standard. damit müsstest du die datumsdifferenz in tagen haben.

mfg andré

Anzeige
Re: Tage aufrunden
12.04.2002 17:46:48
Rolf, Lgh.
Hallo,
ich würde die Datedif(Beginn;Ende+1;Einheit)
verwenden
Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige