Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenabrechnung

Stundenabrechnung
13.04.2002 10:24:11
Peter Schneider
Ich suche die Formeln zum Abrechnen von Monats-Stunden. Täglich soll Dienstbeginn und -ende als Uhrzeit eingegeben werden und die Stunden & Minuten als Tagesergebnis erscheinen. Die Stunden & Minuten sollen als Monatsergebnis summiert werden. Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Stundenabrechnung
13.04.2002 10:47:46
Klaus-Dieter
Hallo Peter,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten, es kommt darauf an wie Du das Ergebnis brauchst. Anbei die wichtigsten Formeln:

=(B1-A1)*24 Liefert das Ergebnis in Stunden und Minuten (dezimal)

=(B1-A1)*1440 Liefert das Ergebnis in Minuten

=GANZZAHL((B1-A1)*1440/60) Liefert nur die Stundendifferenz

=REST(GANZZAHL((B1-A1)*1440);60) Liefert nur die Restminuten (Überhang über volle Stunden)

Bei diesen Formeln bin ich davon ausgegangen, daß in Spalte A der Arbeitsbeginn und in Spalte B das Arbeitsende eingetragen ist.

Gruß Klaus-Dieter
http://www.klaus-dieter-2000.de
(Excel und VBA speziell für Einsteiger)

Anzeige
Re: Stundenabrechnung
13.04.2002 11:00:36
Peter Schneider
Hallo Klaus Dieter,

vielen Dank. Jetzt habe ich in Spalte C die Minuten. Wie kann ich diese am Monatsende addieren, damit Gesamt Stunden & Minuten als Ergebnis erscheint. Mitt Summe habe ich nur die Minuten.

Gruß Peter

Re: Stundenabrechnung
13.04.2002 12:00:46
S.Urban
Hi ich habe ein fast fertiges Programm
in dem du nur die anfangszeit und die Endzeit eingibst die pausenzeit und die tägliche grundarbeitszeit vorher definierst und sogar eine monatsabrechnung erstellt mit steuer krankenkasse und jahresaufrechnung .

Re: Stundenabrechnung
13.04.2002 13:22:48
Klaus-Dieter
Hallo Peter,

Du brauchst Deine Summenformel nur so erweitern: =SUMME(A1:A7)/60, dann hast Du die Stunden als Dezimalzahl.

Wenn Du es ganz schick möchtest, kannst Du diese Formel verwenden:

=GANZZAHL(SUMME(A1:A7)/60)&" Stunden "&REST(SUMME(A1:A7);60)&" Minuten"

sie liefert Dir ein Ergebnis nach diesem Muster: 144 Stunden 19 Minuten.

Gruß Klaus-Dieter
http://www.klaus-dieter-2000.de
(Excel und VBA speziell für Einsteiger)

Anzeige
Re: Stundenabrechnung
13.04.2002 14:53:40
Michael Wendeler
Hallo,

wen Du möchtest schick ich dir mal eine fertige Arbeitszeit-Berechnung per Mail zu.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige