Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rückgabewert von Function

Re: Rückgabewert von Function
16.04.2002 09:47:19
Harald Kapp

Hallo Reri,
Du müsstest schon auch definieren, welchen Wert die Funktion zurückgeben soll und außerdem den in der Funktion gebildeten Rückgabewert auchn tatsächlich zurückgeben:

Noch'n Tip: "Irgendwo ist ein Fehler" hilft nicht wirklich bei der Beantwortung Deiner Frage. Bitte gib doch nächstes Mal genauer an, was nicht funktioniert, an welcher Stelle der Fehler auftritt, welches Resultat Du eigentlich erwartest.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Kapp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rückgabewert von Function
16.04.2002 10:08:15
reri

Vielen Dank Harald für die schnelle Antwort.

Ja du hast recht, ich hätte mein Problem genauer beschreiben müssen - sorry.

Einen schönen Tag noch.

Rückgabewert von Function
16.04.2002 09:35:19
reri
Ich möchte gerne eine Funktion schreiben, die mir das Datum immer richtig formatiert, egal welches Länderformat lokal eingestellt wurde.
Dazu habe ich folgende Function geschrieben:


'_______________________________________________________________________________
'*******************************************************************************
Function myDate(T, M, J)
Dim a
Select Case Mid(Trim(Now), 3, 1)
Case "/"
a = CDate(M & "/" & T & "/" & J)
Case "."
a = CDate(T & "." & M & "." & J)
End Select

End Function

'*******************************************************************************
'TEST

Sub test()

Dim testtag
testtag = "31.12.2001"

If testtag < myDate(12, 6, 2000) Then
MsgBox "es ist kleiner"
Else
MsgBox "es ist grösser"
End If

End Sub


'*******************************************************************************
'_______________________________________________________________________________


Aber irgendwo ist der Fehler. Ich weiss nur nicht genau wo? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im voraus.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige