Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datebank anzeigen | Herbers Excel-Forum

Datebank anzeigen
25.01.2010 19:03:58
amintire

Hallo alle zusammen,
ich habe in Tabelle2 viele Daten die teilweise auch doppelt oder dreifach sind.
Ich möchte in Tabelle1, durch eingeben des Namens oder einer Nummer die Daten aufrufen.
Hat jemand eine Idee oder Beispielblatt?
Vielen Dank für Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
..einfach Daten-Filter ?
25.01.2010 19:17:21
robert
hi,
deine angaben sind sehr mager...
sollen alle gleichen daten gelistet werden-oder
eine liste ohne doppelten einträge-oder
?????
gruß
robert
AW: ..einfach Daten-Filter ?
25.01.2010 19:33:51
amintire
Hallo Robert,
ich möchte nicht nur einfach die Daten filtern. Ich möchte ein Hauptblatt in Tabelle1 haben wo ich nach Daten in Tabelle2 suchen kann. Durch Eingabe oder Auswahl sollen die Daten angezeigt werden.
z.B.
https://www.herber.de/bbs/user/67477.xls
Allerdings müsste bei mehrfachen gleichen Daten die Eingabe "Ausgabe" alle Daten kommen. Mir fällt die Formel dazu nicht ein. ;(
Ich möchte allerdings auch, entweder Daten suchen oder dann mit einen Button dass gleich Formular haben um neue Daten einzugeben. Wenn neue Daten eingegeben werden soll dies in Tabelle2 immer an der letzten freien Zeile stattfinden. Ist dies möglich?
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Vielen Dank.
Gruß amintire
Anzeige
Irgendwie...
31.01.2010 04:38:51
Jens
Hallo
...verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, nachdem ich mir die Datei angesehen habe.
WO willst Du WAS eingeben, damit WO WAS angezeigt wird.
Das wird bezüglich Deiner Datei mit Rücksicht auf die Doppler nicht ersichtlich.
Wo sollen die Daten dann aufgelistet werden?
Allerdings müsste bei mehrfachen gleichen Daten die Eingabe "Ausgabe" alle Daten kommen

Gruß Jens
AW: Irgendwie...
01.02.2010 22:05:42
amintire
Hallo Tino und Jens,
vielen Dank für Eure antworten. Hatte leider keine Zeit früher zu antworten.
Also bei den Zellen D18, D19, D20, D21 und D22 sollen die Daten (bei Daten Spalte Ausgabe) die Einträge reingeschrieben werden.
z.B. Person A ist bei Daten fünf Mal vorhanden, dann soll bei der Dropdown Liste die Person A nur einmal auffindbar sein und bei "Ausgabe" stehen aber die fünf "Ausgabe" Daten drauf.
Doppelte Einträge sollen sozusagen in diesem einen Deckblatt zu sehen sein.
Allerdings benötige ich hier eine Art "Suchfunktion" wie wenn man Daten filtert... könnte ja sein dass bei Tabelle Daten man sich bei den Namen vertippt hat.
Irgendeine Idee???
Gruß amintire
Anzeige
meinst Du diese Formel? Index u. Vergleich...
31.01.2010 09:53:59
Tino
Hallo,
das Formular kannst Du mit dieser Formel füllen.
=WENN(INDEX(Daten!$1:$65536;$B$5+1;VERGLEICH(A8;Daten!$1:$1;0))=0;"";INDEX(Daten!$1:$65536;$B$5+1; VERGLEICH(A8;Daten!$1:$1;0))) 

Diese kommt in Zelle B8.
Danach kopierst Du diese und fügst sie über Inhalt einfügen... Formel in die anderen Zellen ein.
Bei der Zelle neben PLZ/Ort fügst Du diese ein.
=INDEX(Daten!$1:$65536;$B$5+1;VERGLEICH("PLZ";Daten!$1:$1;0))&" "&INDEX(Daten!$1:$65536;$B$5+1; VERGLEICH("Ort";Daten!$1:$1;0)) 
Bei den Zellen "Ausgabe", weiß ich nicht was rauskommen soll.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige