Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Taschenrechner in Excel | Herbers Excel-Forum

Taschenrechner in Excel
27.01.2010 14:01:19
Tim

Hallo Excel-Freunde,
ich möchte in meiner Datei gerne einen Taschenrechner integrieren und habe mich auf die Suche gemacht und in folgendem Thread etwas tolles gefunden:
https://www.herber.de/forum/archiv/860to864/t861118.htm
es handelt sich um diese Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/67550.xls
Was ist ein Zellkontextmenü bzw. wie kann ich das aufrufen? Ich habe versucht, den Rechner und die Funktionen in meine Datei einzufügen, jedoch bekomme ich es leider nicht hin...
Dies ist meine Datei
https://www.herber.de/bbs/user/67551.xls
am liebsten wäre mir, der Taschenrechner wäre von vornhinein in der Datei oder aber noch besser per Button aufrufbar und wieder eliminierbar!
Ich hoffe, mir kann jemand hierbei helfen!
Liebe Grüße,
Tim

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 14:15:19
Hajo_Zi
Hallo Tim,
zellenkontext=rechte Maustaste
Gruß Hajo
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 14:26:20
Tim
Hallo Hajo,
achsooooo ;) jetzt klappt es in der Datei...
Jedoch kann ich noch immer nicht in meine integrieren, er gibt mir alle möglichen Fehlermeldungen :-(
Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen!!
Grüße,
Tim
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 14:29:13
Hajo_Zi
Hallo Tim,
kopiere den gesamten Code in Deine Datei, es kann auch Code unter DieseArbeitsmappe oder den Tabellen sein.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 14:33:13
Tim
Hallo Hajo,
vielen Dank erstmal, dass du mir hilfst...
Ich habe das bereits versucht und exakt alles genau gleich kopiert, allerdings funktioniert es nicht!
Ich habe die bearbeitete Datei mal hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/67555.xls
Weisst du warum es nicht funktioniert, wo ich doch alles genau kopiert habe?
Liebe Grüße,
Timmy
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 14:37:51
Hajo_Zi
Hallo Timmy,
ich sehe das Problem nicht. In beiden Dateien wird der Recher aufgerufen, bei aktivierten Makros.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 14:43:10
Tim
Hallo Hajo,
bei mir kommt die Meldung "Fehler beim Kompilieren: Variable nicht definiert" und markiert mir im Modul "frmCalculator" gelb!!!
Bin schon am verzweifeln :-( Ich weiss nicht, was ich falsch mache bzw. ich was allgemein nicht viel in VBA ;)
Ein letzter Hilferuf!?? Sorry!! ;)
Grüße,
Tim
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 15:06:14
Tim
Petra,
ich könnt dich knutschen!!!! ;-)
oder wie soll ich dir sonst danken??
Es klappt perfekt, vielen lieben Dank!!!!!!!!!!
Liebe Grüße,
Timmyyyyy
Anzeige
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 14:59:57
Hajo_Zi
Hallo Timmy,
ich hatte beide Dateie gleichzeitig auf. Jetzt habe ich es nochmal unter XP und 2003 getestet.
Du hast nicht die Userform vom Muster in Deine Datei gezogen. Damit hat Deine Userform einen anderen Namen und auch aussehen.
Gruß Hajo
AW: Taschenrechner in Excel
27.01.2010 15:07:11
Tim
Vielen Dank Hajo für deinen Einsatz und die Hilfe!!!
Ich habe jetzt dank dir und Petra die perfekte Lösung!!!!
Liebe Grüße,
Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige