Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Verknüpfung geschütze Datei öffnen

Mit Verknüpfung geschütze Datei öffnen
Walter
Hallo zusammen,
ich möchte mit einer selbsterstellten Verknüpfung .lnk eine passwordgeschütze Exceldatei öffnen. Wer kann hier helfen.
Herzlichen Dank!
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Mit Verknüpfung geschütze Datei öffnen
06.02.2010 10:22:26
Ramses
Hallo
wo ist das Problem ?
Doppelklick drauf und dann die Passwordeingabe.
Automatisches öffnen über einen .lnk mit Pw-Übergabe ist nicht möglich.
Das wäre nur über ein VBS-Script möglich. Die Frage ist dann allerdings was das soll, denn das Passwort kann dann jeder einsehen
Gruss Rainer
AW: Mit Verknüpfung geschütze Datei öffnen
06.02.2010 17:04:52
Walter
Hallo Rainer,
vielen Dank!
Die VBS-Script Lösung habe ich genau aus dem o.b. Grund verworfen.
Über die Verknüpfung wollte ich eine eigenständige Userform - ohne Tabelle - in einer eigenen Excel Instanz starten. Um zu vermeiden, das der Anwender die Userform direkt startet und damit eine separaten Excel Instanz nicht sichergestellt wird, wollte ich den direkten Zugriff auf die Userform durch ein Passwort sperren.
Vermutlich gibt es noch eine andere Lösung?
Viele Grüße
Walter
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige