Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email der makro | Herbers Excel-Forum

Email der makro
06.02.2010 11:53:54
fritz

Schönen samsta zusammen
ich versende mit dem ua Makro ein email. das funktioniert auch super. könnte ich den code noch dahingehend erweitern das ich eine msgbox bekommen wenn das mail in einer gewissen zeit nicht übermitelt werden konne
Danke
mein code

Sub Übernahmebescheinigung_mailen()
Range("A1:d200").Select
ActiveWorkbook.EnvelopeVisible = True
With ActiveSheet.MailEnvelope
.Item.To = "max mustermann@gmx.at"
.Item.Subject = "Hallo"
.Item.Send
End With
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email der makro
06.02.2010 12:05:48
Ramses
Hallo
Nein das geht nicht. Das einzige was u.U. möglich wäre, Outlook, und NUR Outlook !! (nicht Outlook Express), zu prüfen, ob im Mailausgang noch Mails liegen. Wenn in Outlook die Sende-Abruf-Sequenz auf 2-3 Minuten eingestellt ist, ist aber auch das vermutlich sinnlos. Wurden die Mails von Outlook gesendet, hast du keine Kontrolle mehr darüber wo sie gerade in den den Weiten des Internets sind.
Gruss Rainer
AW: Email der makro
06.02.2010 12:59:19
fritz
Ok danke für die info
mfg fri

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige