Anzeige
Archiv - Navigation
1144to1148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hunderte Optionsfeler aufeinmal löschen

Hunderte Optionsfeler aufeinmal löschen
mirko
Hallo,
habe folgendes Problem. Habe plötzlich hunderte Optionsfelder auf meinem Tabellenblatt.
Sind unbemerkt beim einfügen, kopieren von Zellen und Spalten entstanden.
Gibt es eine Möglichkeit alle auf einmal zu löschen, z.B. wie Layer makieren oder ein Makro was da hilft?
Die alle von Hand zu löschen ist sehr aufwendig ewta 20 Spalten und 100 Zeilen und die dinger liegen dann immer fünfmal oder öfter übereinander, außerdem sind die auch immer mit einem Makro mit Löschfunktion verbunden, wenn ich dann mal ein Optionsfeld ohne strg-Taste erwisch, dann wird irgendwo was gelösch.
Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe auf eine unkomplizierte Lösung für das Problem.
MfG - mirko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hunderte Optionsfeler aufeinmal löschen
18.03.2010 12:57:51
Renee
Hi Mirko,
Blende die Zeichnung-Symbolleiste ein.
Zieh mit dem Auswahl (Cursor) Werkzeug einen Rahmen um die zu löschenden Objekte.
Drück Löschen-Taste. Fertig
GreetZ Renée
AW: Hunderte Optionsfeler aufeinmal löschen
18.03.2010 13:25:12
mirko
Hallo Renée,
danke für den Hinweis mit der Symbolleiste Zeichnen. Ich habe dort die Auswahl mehrere Objekte makieren gefunden und ein Popupmenue sprang auf, dort konnte ich alle Objekte makieren drücken. Ingesamt waren es 6202 Optionsfelder, die sich eingeschlichen haben. Die Objekte, die ich behalten wollte, da habe ich das Häckchen wieder entfernen.
War also eine Lösung, die beide Vorschlägen berücksichtigte also auch vielen dank an Boris. Nun sieht das Tabellenblatt sehr viel ordentlicher aus.
Gruß - mirko
Anzeige
F5 ->Inhalte->Objekte
18.03.2010 12:59:04
{Boris}
Hi Mirko,
...natürlich nur dann, wenn es nicht noch andere Objekte gibt, die NICHT gelöscht werden sollen.
Grüße Boris
AW: F5 ->Inhalte->Objekte
18.03.2010 13:30:14
mirko
Hallo Boris,
die F5 Funktion kannte ich bisher nicht, - sehr gutes Anwendungsbeispiel. Werde ich künftig öfters nutzen.
Gruß - mirko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige