Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1160to1164
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom. Nummerierung

Autom. Nummerierung
Sevim
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem für meinen Chef eine Tabelle angelegt, indem alle PC's aufgelistet sind.
Die Spalte A ist von 1 bis 100 durchnummeriert, in Spalte B steht einfach der Herstellername des PC'S und in Spalte C details zu dem PC. Nun möchte mein Chef aber, dass wenn er irgendeine Zeile löscht, die Nummerierung trotzdem ununterbrochen weiter geht. Bsp, wenn ich jetzt Zeile 50 lösche und hier als Nummerierung 51 eingetragen war, dann fehlt diese 51 und es geht einfach mit 52 weiter. Dies soll nicht der Fall sein!
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Vielen lieben Dank für jede Hilfe im Voraus.
VG
Sevim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit =Zeile()
15.06.2010 17:36:38
hary
Hi
und wenn Du =Zeile() nimmst?
Tabelle1
 A
11
22
33
44
55
66
77
88
99
1010

verwendete Formeln
Zelle Formel
A1 =ZEILE()
A2 =ZEILE()
A3 =ZEILE()
A4 =ZEILE()
A5 =ZEILE()
A6 =ZEILE()
A7 =ZEILE()
A8 =ZEILE()
A9 =ZEILE()
A10 =ZEILE()

Tabellendarstellung in Foren


gruss hary
Anzeige
AW: Autom. Nummerierung
15.06.2010 17:37:26
Uppe
Hallo Sevim,
hilft Dir =Zeile()+1 weiter?
Gruß Uppe
AW: Autom. Nummerierung - DANKE..
15.06.2010 17:43:56
Sevim
...euch beiden für die schnelle Hilfe, hat prima mit =Zeile() geklappt. Freuuuuuuu
Wünsche allen einen schönen Tag!
Gruß
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige